teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Medi-Learn Repetitorien Avatar von MEDI-LEARN
    Registriert seit
    07.08.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de



    Sorry für die Verwirrung.

    Wir denken mittlerweile doch, dass Lösung C die vom IMPP gewünschte ist.

    Viele Grüße

    MEDI-LEARN



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2001
    Beiträge
    24
    Also wenn Ihr es geändert habt, werdet Ihr sicherlich viel Lektüre gewälzt haben. Dennoch ein kleiner Einwand. Ich persönlich habe zwar keine Ahnung , ob Retroviren Protoonkogene enthalten, dafür bin ich mir aber sehr sehr sicher daß es keine doppelsträngige RNA gibt. Denn nach höchstens 5 Basenpaaren führt die OH-Gruppe zu sterischen Hinderungen. Deswegen ist RNA nie - zumindest nicht für den Inhalt eines ganzen Genoms - doppelsträngig. Kann mir das vielleicht einer erklären?



  3. #3
    Guest
    Hallo Medizinmann, die Tücke liegt in der Formulierung des IMPP: "ein- oder doppelsträngig" Das einsträngig richtig ist, ist wohl klar. Außerdem kann es gelegentlich - wenn auch kurze - doppelsträngige Abschnitte geben (wie ja unter anderem auch in der tRNA) ... das sagst du ja selbst.



  4. #4
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Registriert seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Ich hab zwecks DDeiner Frage gerade mal im BIOCHEMIE-GOTT Stryer nachgeschlagen :
    "RNA Moleküle können einzel oder Doppelsträngig vorliegen...blabla...wegen der von Dir genannten sterischen Hinderung können sie keine Doppelhelix vom B-Typ bilden, wie DNA dies normalerweise tut, sondern bilden eine Struktur, bei der die Basenpaare um ca. 20° gegen die Senkrechte zur Helixachse gekippt sind, ähnlich der A-DNA.

    Tut mir echt leid für DIch, falls Du das angekreuzt...hätte dir gerne bessere Nachrichten zukommen lassen.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2001
    Beiträge
    24

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Jo, schönen Dank auch. Scheinbar bin ich dochn bißchen doof für diese Geschichte. Aber naja, vielleicht hats ja trotzdem geklappt. Wenn die Grenze bei 132 liegt



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook