teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 37 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Dr. Geiger
    Mitglied seit
    21.11.2006
    Ort
    (hoffentlich) Leipzig
    Semester:
    2 Jahre nach dem ersten Diplom; mitten in der Promotion; 3 Jahre vor Studienbegin Medizin
    Beiträge
    104
    @ mama1979

    Hallo,

    lass Dir mal einen Tipp von jemanden geben, der exakt das Selbe vorhat wie Du: Man merkt an Deinen Fragen schon, dass Du Dich noch nicht besonders viel informiert hast! Fang doch mal an die Approbationsordnung zu lesen und ein bischen Wikipedia zum Studium und dem Arztberuf allgemein. Das gibt Dir den ersten Überblick, der Dir dann auch die doofen aber zum Teil berechtigten Kommentare hier im Forum erspart!

    Das ist gar nicht böse gemeint sondern als Hilfestellung gedacht - je mehr Informationen Du Dir zu Deinem Ziel beschaffst, umso mehr relativieren sich Deine Vorstellungen und Du kannst besser abschätzen, ob Du das wirklich durchziehen möchtest. Es gibt nämlich eine Menge Faktoren, die vom Arztberuf abschrecken können (Arbeitszeiten, Arbeitsklima, Situation im Gesundheitswesen, lange Ausbildungszeiten etc.). Da brauchst Du schon Power umd das konsequent bis zum Ende durchzuziehen...

    Als nächstes möchte ich Dir mal diesen thread empfehlen:

    http://www.medi-learn.de/medizinstud...ad.php?t=34320

    Da habe ich ziemlich exakt die gleiche Frage wie Du vor etwa einem Monat gestellt. Das Echo war sehr umfangreich, interessant und ermutigend! Deshalb und auch wegen der Informationen die ich mir sonst so beschafft habe, werde ich das auch durchziehen, d.h. mit 30 anfangen zu studieren! Insofern möchte ich Dich schon ermutigen aber bitte checke vorher die basics ab, damit Du Dich nicht gegen die Wand fährst!

    Wenn Du mehr Infos möchtest dann schreib mir gerne eine PN! Habe in den letzten 2 Monaten kaum was anderes gemacht als mich über Medizinstudium ab 30 zu informieren - vielleicht kann ich Dir helfen, von Oldie zu Oldie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2006
    Beiträge
    8
    @ Solara:
    Du hast geschrieben:
    Abiturienten, die ihr Abi auf dem 2.Bildungsweg erworben haben habe besondere Zugangsmöglichkeiten zum Studium.


    Hallo solara,

    kannst du mir das näher erklären? Diese Info ist für mich neu...und sehr interessant!

    Vielen Dank im Voraus!
    Dana



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook