teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.12.2006
    Beiträge
    18
    wie lange studiert man assistenzarzt?

    also nach 6 jahren studium?

    kann man nach dem studium ( 12 semester) auch schon im krankenhaus oder so arbeiten und geld verdienen oder muss man erst assistenzarzt sein bevor man geld verdienen kann ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    Nach dem Studium IST man Assistenzarzt. Und ja, man kriegt auch Geld dafür.
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Franzi
    Mitglied seit
    16.06.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4. Sem.
    Beiträge
    469
    Ist die Assistenzarztzeit immer auf ein betimmtes Fachgebiet ausgerichtet? Also ziehlt das immer auf einen Facharztabschluß ab?
    Muß ich mich nach 6 Jahren entscheiden, was ich für einen Facharzt ich machen will?
    Oder kann man auch sein Leben lang Assistenzarzt (wäre wahrscheinlich bescheuert,oder?) bleiben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.876
    Naja, ein lebenlang Assistenzarzt ist schon ziemlich bescheiden, aber sicher möglich. Ich kenn jmd. in einem Berliner Krankenhaus, war im 8. Jahr Assistenzarzt und hatte den erforderlichen OP-Katalog nicht mal halbvoll
    Man entscheidet sich im Regelfall spätestens nach dem PJ und mit Beginn der Assi-Zeit für eine Fachrichtung. Um richtiger Facharzt zu werden, mußt du dann auch bestimmte Dinge nachweisen (als Chirurg halt so und so viel OPs, als Anästhesist zigtausend Intubationen, ZVKs usw), das braucht seine Zeit und ist so verschieden, dass man sich schon vorher entscheiden muß und nicht erst nach 6 Jahren (ich glaub, für einige Fachrichtungen braucht man auch nur 5 Jahre ;))

    Was Studium mit 30 angeht, ist gar kein Problem. Man ist zwar schon länger aus der Schule raus und hat es ein klein wenig schwieriger mit lernen, dafür hat man wesentlich mehr allgemeine Erfahrungen und meist auch den festen Willen, durchzuhalten. Ich hab jetzt mit 31 angefangen und es bisher nicht bereut (ok, sind auch erst 2 Monate rum
    In meiner Seminargruppe bin ich zwar die älteste, aber in unserem Studiengang und an der Uni auf keinen Fall (kenne eine, die ist schon 40). Also nix einreden lassen, mit 30 anfangen, ist durchaus ok, vor allem, wenn sie Rentenalter immer höher schrauben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Physiotherapeut Avatar von Arman
    Mitglied seit
    09.08.2006
    Ort
    HEIDELBERG
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.015
    drauf geschissen aufs Alter !

    mein Motto: wenn mans nicht versucht, wird man auch nie wissen, ob es geklappt hätte !


    viel erfolg bzw. iyi basarilar !
    Auch ein langer Weg braucht einen ersten Schritt !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook