teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2006
    Ort
    nicht mehr
    Semester:
    Tarifgruppe 14-2
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von mama1979
    wie siehst aus mit berlin, ich würde gerne in berlin später mal als ärztin arbeiten. wie sehen da die bruttolöhne aus ?
    Bei einem etwaigen Medizinstudium wird man auch nicht als Häppchen präsentiert bekommen. Recherchier doch mal auf eigene Faust anstatt hier nach allem zu fragen.

    Und nun noch meine persönliche Meinung: Da du dich bisher scheinbar nie richtig mit dem Beruf des Arztes beschäftigt hast, würde ich die Idee entweder gleich wieder aufgeben oder alternativ erst mal im Krankenhaus hospitieren.

    Außerdem: 27 und kein Abi sind auch nicht die optimale Basis für ein Medizinstudium.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.12.2006
    Beiträge
    18
    ich schrieb doch das ich mein abitur ab januar nachhole

    woher möchtest du wissen ob ich mich mit dem gedanken schon befasst habe oder nicht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    904
    Wird dein Abi denn auch gut genug? Mit einem Schnitt, der schlechter als 1,8 ist (bzw. 1,7), wirst du wahrscheinlich ca. 8 Semester warten müssen. Die Wartezeit zählt erst, nachdem du dein Abi gemacht hast.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.068
    stimmt, das kommt noch als extrem wichtiger faktor (vor allem in dem alter) dazu...
    "Und ich stehe am Rand eines verrückten Abgrunds. Und da muss ich alle fangen, bevor sie in den Abgrund fallen - also, wenn sie rennen und nicht aufpassen, wo sie hinlaufen, dann muss ich irgendwie rauskommen und sie fangen. Und das würde ich den ganzen Tag lang machen. Ich wäre einfach der Fänger im Roggen und so. Ich weiß, es ist verrückt, aber das ist das Einzige, das ich richtig gern wäre. Ich weiß, es ist verrückt."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2006
    Ort
    nicht mehr
    Semester:
    Tarifgruppe 14-2
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von mama1979
    ich schrieb doch das ich mein abitur ab januar nachhole
    Ja, schon klar, aber noch hast du es ja nicht. Und wie einige Vorschreiber schon meinten, es muss ja auch ein sehr gutes Abitur sein, sonst kommen noch etliche Wartesemester hinzu.

    Zitat Zitat von mama1979
    woher möchtest du wissen ob ich mich mit dem gedanken schon befasst habe oder nicht?
    Das merkt man irgendwie an deinen vielen Fragen.

    P.S. Wie die Bruttolöhe 2020 (3 Jahre bis Abitur + 4 Jahre Wartesemester + min. 6 Jahre Studium) in Berlin sind, kann ja niemand so recht vorhersagen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook