teaser bild
Seite 4 von 26 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 127
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.12.2006
    Beiträge
    74
    Also, hab ich das jetzt so richtig verstanden? Nach den sechs Jahren Medzinstudium ist man schon richtiger Arzt, aber kein Facharzt? Das würde nochmal fünf bis acht Jahre dauern? Dann wäre ich über 50, wenn ich endlich Facharzt wäre. Aber was hätte ich davon, wenn das Gehalt nur unwesentlich höher als das Gehalt eines Assistenzarzts wäre? Und der Assistenzarzt arbeitet 45 Wochenstunden plus Dienste plus Wochenden für 3600 Euro brutto, steht in diesem post. Dann käme er ja auf etwa 70 Wochenstunden und das wäre dann ein Stundenlohn von 12 Euro brutto / 6-7Euro netto. Also dafür möchte ich kein Zweistudium machen.

    Nun hab ich mir etwas anderes überlegt: Wenn ich nach dem Studium schon richtiger Arzt bin, muss ich doch auch woanders als im Krankenhaus arbeiten können. Kassenarzt möchte ich nicht werden, denn an den Kassenpatienten verdient man nichts, da zahlt man eher drauf, steht immer in der Zeitung. Aber wie ist es denn als Privatarzt? Das müsste doch gehen, wenn man nach dem Studium schon ein richtiger Arzt ist. Oder nicht?

    Ein Spezialgebiet wüsste ich auch schon.
    Hab neulich mal im Fernsehen etwas über Laserakupunktur und Laserblutbehandlung gesehen und fand das sehr interessant:
    Bei der gewöhnlichen Lasernadelakupunktur werden Akupunkturpunkte über eine Glasfasernadel, die nicht in die Haut eingestochen wird, mit Laserlicht bestrahlt. Das soll dann die gleiche Wirkung wie Akupunktur mit normalen Nadeln haben, aber man muss die Patienten nicht stechen.
    Und ganz besonders interessant finde ich die Blutakupunktur: Da wird in eine Braunüle (heißt das so? Bin mir da nicht sicher.), die in einer Vene liegt, eine Glasfaser geschoben und die wird mit dem Lasergerät verbunden. So wird das Blut direkt mit Laser bestrahlt und man soll damit die unterscheidlichsten Krankheiten behandeln können, sogar multiple Sklerose.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Es ist Zeitverschwendung Medizin zu studieren, wenn man danach vorhat Voodoo zu praktizieren.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.12.2006
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von Hellequin
    Es ist Zeitverschwendung Medizin zu studieren, wenn man danach vorhat Voodoo zu praktizieren.
    Es gibt aber im Internet Homepages von mindestens drei approbierten Fachärzten, die das praktizieren: Beispiel 1 Beispiel 2



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Banned
    Mitglied seit
    07.10.2006
    Beiträge
    303
    Shiny happy people......

    Ist doch gut, wen es die auch gibt, nicht ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Banned
    Mitglied seit
    07.10.2006
    Beiträge
    303
    Es gibt aber im Internet Homepages von mindestens drei approbierten Fachärzten, die das praktizieren:
    Du wolltest aber doch nicht FA werden, oder, sondern gleich nach dem Studium praktizieren, nicht ?

    Eine ganz blöde Frage: Hast du dann so eine große Verwandtschaft, die Dir das alles bezahlt, oder wie möchtest Du an die potentiellen Zahlermänner drankommen ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 26 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook