teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2002
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute, habe mal ne Frage an Euch, die Ihr Euch schon im fortgeschritteneren Teil des Studiums befindet.

    Ich habe noch nicht angefangen mit dem Studium, muss mich erst einmal um die Finanzierung kümmern. Also:

    Die Vorklinik-Zeit ist ja ne ziemliche Hölle, wie man so mitbekommt, kaum Zeit etc... Wie sieht´s denn aus mit nebenher arbeiten NACH dem Physikum? Wieviel Stunden/Woche sind da drin, ohne dass es sich auf´s Studium auswirkt....? Meint ihr, man kann sich ab da komplett selbst finanzieren mit nem guten Job (habe ne Ausbildung). Und: auch während der Woche Zeit zum arbeiten oder nur Abends und am Wochenende?

    Vielen Dank!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Guest
    ich bin jetzt 4 tage vor dem 2. STEX (10.Semester) und arbeite regelmässig seit dem 1. Semester. Immer im Nachtdienst im Krankenhaus im Schnitt 6 Nachtdienste im Monat macht 600 EUR plus 250 EUR von meinen Eltern für die Wohnung macht ein fürstliches einkommen für einen Studenten ohne Stress mit wirklich viel techn. Luxuskram in der Bude und auch viel Zeit ihn zu nutzen... Medizinstudium ist soooo schlimm nicht, kommt immer drauf an we schlimm man es sich einredet!!!
    Ich fand es soft habe jetzt letzte woche 5 Nachtdienste am Stück gemacht und schreibe am Donnerstag STEX also sooo schlimm kann es ja dann wohl nich sein. Hab auch alles im ersten Anlauf gepackt bin nie durhcgefallen und trage ausser der Wohnung alle Kosten selbst (Versicherungen, Essen, Party, Digicam, DVD-Player, Laptop, Playstation2) alles geht!

    Viel Spass Also!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Guest
    Antwort: es geht, ungefähr so wie der Vorredner es beschreibt.
    Habe nur eine Frage: in welchem KH bekommt man für 6 Nächte
    600€ ?!? Bitte um genauere Infos!

    Gruß - Herpes



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2002
    Beiträge
    8
    Vielen Dank für Eure Anworten,

    noch eine wichtige Nachfrage: was besonders wichtig ist: hat man auch Zeit, TAGSÜBER während der Woche zu arbeiten (also so ca. 8h/Woche) ?
    Die Sache ist nämlich die: ich habe ne Ausbildung in ner Branche, bei der Nachtdienste unüblich sind und es wäre ja schlau, wenn ich da mein Geld verdienen würde, wo ich am meisten Geld bekomme... Zeitlich erst nach der Vorklinik möglich, oder selbst dann nicht?

    Danke für Antwort!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Unregistered
    Habe nur eine Frage: in welchem KH bekommt man für 6 Nächte 600€ ?!? Bitte um genauere Infos!
    Ich habe z.B. auch im Stadtkrankenhaus Ludwigshafen als Springer im Nachtdienst gearbeitet (bin wohlgemerkt kein examinierter Krankenpfleger, hatte aber davor schon Erfahrungen in der Pflege und im RD), da gab's dann auch so ca. 200DM (~ 100€) pro Nacht. Vor allem wurden aber auch die Dienste gezahlt, die man aufgrund von Krankheuten nicht wahrnehmen konnte... Dienst ging ungefähr von 20- 6Uhr. Hat dann irgendwann aber zeitlich für mich nicht mehr gepasst und auch die Anzahl der Springer wurde runtergeschraubt...
    Krass war halt, daß ich als Student in der Vorklinik erheblich mehr verdient habe als die AIPler, mit denen ich zu tun hatte...

    Rugger

    Ps. @ Lundegaard: Wenn Du nach HD willst: da wirst Du auch nach der Vorklinik kaum Zeit haben, tagsüber zu arbeiten. Wir haben jetzt ein neues Curriculum, daß vom zeitlichen Aufwand her echt heftig ist...
    Geändert von Rugger (17.08.2002 um 09:58 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook