teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2006
    Ort
    münchen
    Semester:
    assi
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand helfen.
    habe eine KV-geförderte Stelle für Allgemeinmedizin in einem kleinen Haus angeboten bekommen , allerdings nur mit Vertragslaufzeit 18 Monate ( Zeit der KV-Förderung). Da ich aber Berufsanfänger bin, mich zwar schon für Allgemeinmedizin interessiere, aber nicht ausschließen kann, daß ich später doch noch eine Ausbildung in Innere Medizin anstrebe, bin ich skeptisch diese Stelle anzunehmen. Meint Ihr nicht man sollte sich am Beginn der Ausbildung diese Option Innere oder Allgemein noch offenhalten ?
    Weiß vielleicht jemand wie das mit der Rückzahlung der Förderung ist, wenn man die Stelle aus irgendeinem Grund vor Ablauf der 18 Monate beendet ?
    Ist es nicht schwerer nach 18 Monaten Allgemeinmedizin, dann eine nicht geförderte neue Stelle zu finden, da ja der Arbeitgeber dann keinen Förderungszuschlag mehr für einen Mitarbeiter erhält, wenn die 18 Monate Förderung bereits gezahlt wurde ?
    Wäre schön wenn jemand damit Erfahrung hätte und Lust hätte zu antworten. Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    biergartenaffin Avatar von Picknicker
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    285
    Hallo! Mir geht´s ähnlich, ich hab mich auch für ne Allgemeinmedizinerweiterbildungsstelle beworben, immer mit dem dezenten Hinweis auf die Förderungsmöglichkeiten. Da ich so in der Inneren nix bekommen habe, arbeite ich z.Z. eben in der Chirurgie, auch OK. Was deine Frage betrifft, ist es so, daß anscheinend in dieser Hinsicht nichts Genaues geplant ist (siehe Außerdem darf man später nicht ins Ausland gehen. Genaueres HIER:http://www.dkgev.de/dkgev.php/cat/140/aid/1465/title/Programm+zur+F%F6rderung+der+Weiterbildung+in+der+ Allgemeinmedizin
    Ach ja, mich würde interessieren, wo du gelandet bist in München, gerne auch per PM



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Ort
    Kiel
    Semester:
    Ich bin so was von durch
    Beiträge
    40
    Das hab ich auf der Homepage der Deutschen Krankenhausgesellschaft gefunden:
    http://www.dkgev.de/dkgev.php/cat/14...lgemeinmedizin

    Habt Ihr rausfinden können, ob man sich für irgendetwas verpflichtet, wenn man eine so geförderte Stelle annimmt?

    @ picknicker: woher hast Du denn die Info, dass man später nicht ins Ausland gehen darf?

    Weiss einer von Euch was ist, wenn man die Ausbildung zum Allgemeinmediziner abbricht und einen anderen Facharzt macht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von glomerulator
    Mitglied seit
    09.03.2005
    Ort
    Bonn
    Semester:
    Z.n. 3. StEx
    Beiträge
    19

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe auch eine geförderte Stelle und habe bei der Einstellung in der Personalabteilung mal nachgefragt. Laut Auskunft von denen ist es wohl kein Problem, sich umzuentscheiden, da muß nix zurückgezahlt werden.
    Allerdings stellt sich auch die Frage nach der Zuverlässigkeit dieser Quelle ("DAS haben wir nie gesagt...")



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook