teaser bild
Seite 7 von 62 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 306
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.04.2003
    Ort
    war im schönen Norden
    Semester:
    Fertisch! (im doppelten Sinne)
    Beiträge
    184
    Hallo liebe Leidesgenossen/-innen,

    bin zwar erst im Herbst 2007 fällig, aber mache mir schon Sorgen und Gedanken, wie ich heil durch diesen Prüfungskram kommen soll. Ich weiß die Frage tauchte schon das ein oder andere mal auf und von mir kommt sie nun auch noch mal: Mit welcher Literatur lernt ihr? Ich meine Kreuzen ist soweit klar, mediskript und alte o./u. neue schwarze Reihe. Aber welche Backup-Literatur benutzt ihr? Ich hab mir schon des öfteren das fette Hammerexamensbuch in der Buchhandlung angeschaut. Obwohl es komplett am neuen Prüfungskatalog orientiert ist, will bei mir nicht wirklich Begeisterung aufkommen, mir fehlt da irgendwie der rote Faden, oder was meint ihr? Bei mir zu hause liegt der "Exaplan" und erscheint mir etwas sympathischer. Ich dachte, wenn ich mir dazu noch "erster Schritt zum Hammerexamen" hole (früher "das Erste") dürfte ich doch ausreichend versorgt sein. Ob man dann jede einzelne Seite oder jedes Kapitel schafft durchzuarbeiten, sei mal dahingestellt. Das ist jetzt jedenfalls meine Idee. Zum mündlichen könnte man ja dann noch das eine oder andere Fallbuch durchackern. Was benutzt ihr so? Seid ihr eher die Kurzlehrbücherfans. Freu mich auf eure Antworten.

    Allen präfinalen Stexlern viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Ihr schafft das, irgendwie!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Banned Avatar von Gipfelstuermer
    Mitglied seit
    22.10.2006
    Ort
    Innsbruck/Heidelberg ...und das tägliche Leben
    Semester:
    mit PJ und Nerven fertig
    Beiträge
    145
    Zitat Zitat von Kackbratze
    Uargh, Innere Medizin in 14 Tagen komplett gelesen und gekreuzt.

    Es gibt Dinge, die kann man einfach nicht weiterempfehlen!

    Und jetzt noch der Teil um ein paar zu demotivieren: 74,3% im Durchschnitt

    Schwächen bei Niere und bei Endokrine Organe, da immer nur 68% gehabt, sonst immer über 73....die Frage ist, ob das reichen würde...

    über was machst du dir sorgen?! 74,3% ist für das 1. mal saugut!!! wenn du so schnell lernst, und innere in 14tagen fertig hast, kannst du bis anfang april pause machen!!!


    hab die 5 großen fächer durch und freue mich, wenn ich auf über 65% komme... soviel dazu!!! und fürs lesen von innere habe ich 4 wochen gebraucht...(20seiten pro tag -mehr geht nicht)


    also ich denke, du kannst dich locker machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Naja, ich prügel mir halt die Themenbereiche so wie sie im Buch "das 2. StEx" stehen rein.
    Vor vorne nach hinten.

    Im Schnitt mache ich 25 Seiten pro Tag, bzw ich lerne soviele Bereiche, dass ich danach 200 Fragen am nächsten Tag kreuzen kann.
    (ich mache mir meinen Lernplan also nach der Mediscript CD und dem Buch )

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Buargh, Päd auch gelernt, morgen letzten Teil kreuzen, dann Derma.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.05.2005
    Beiträge
    39
    Hehe immer wenn ich was von Dir lese, bekomm ich nen schlechtes Gewissen
    Bin immernoch bei Innere obwohl ich das seit 3 Tagen hätte abgeschlossen haben sollen.. Gib mir etwas von Deinem Durchhaltevermögen ab, bitte!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 62 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook