teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Thema: 1. staatexam

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    drmacchius
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich bin ein auslandischer Arzt, der faschärzlische deutsche fachbegriffen lernen möchet. Ich habe Herold, das vergleichbare Buch für Chirurgie, clinisches leitfaden Chirurgie, und es mir das lehrbuch vorclinich empfohlen.

    Ich möchte wissen op ein gutes buch für das wiederlesen der preklinischesgebiete (Pharmakologie, pathologie, pathofisiologie, radiologie) daist. Ich denke das die bucher fue die wiederholung in vorbereitung eurer 1. Staatexamen gut sein könnte. Ich habe nicht so viel Zeit und habe kein lust die ganze menge der bücher GK zu kaufen, da ich ein einzelbuch vorziehe. Habt ihr irgendwelche empfehlung?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Spezialist süße Träume Avatar von Bettpfannenwechsler
    Mitglied seit
    12.11.2003
    Ort
    da wo es schön ist
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    371
    Hallo,

    Das Erste von Mark Buchta, Dirk W. Höper, und Andreas Sönnichsen von Urban & Fischer Bei Elsevier (Gebundene Ausgabe - Oktober 2003)
    Preis: EUR 59,95

    als fertiger Arzt weiß ich aber nicht, ob das für Dich reicht. Entspricht dem GK und ist die Alternative zur schwarzen Reihe.
    Pharma kann ich Dir den Karow empfehlen.
    Im Moment vermitteln Sie mir die geistige Frische einer Tigerente.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    drmacchius
    Guest
    Zitat Zitat von Bettpfannenwechsler
    Hallo,

    Das Erste von Mark Buchta, Dirk W. Höper, und Andreas Sönnichsen von Urban & Fischer Bei Elsevier (Gebundene Ausgabe - Oktober 2003)
    Preis: EUR 59,95

    als fertiger Arzt weiß ich aber nicht, ob das für Dich reicht. Entspricht dem GK und ist die Alternative zur schwarzen Reihe.
    Pharma kann ich Dir den Karow empfehlen.
    vieln dank, ich weisse nicht wie hier in deutschland die examina laufen, aber möchte ich dich nach der ihnalt der 1. staatexam fragen. Wie gesagt habe ich schon was fuer innere medizin un chirurgie gefunden -für chirurgie ist es eigentlich nicht so toll wie herold, aber möchte irgedwann sievert oder schuppenlich kaufen) und für vorklinik habe ich der obegenate Lehrrbuchvorklinik. Ist dieses Buch für qualität vergleichbar? Ich habe schon mein Goodman&Gillman, Robbins und meine italienische Bücher für Allgemein Pathologie und Pathologische Anatomie -die reichen sicher für irgendwelche teeoretische verbesserung- abeer möchte wisse ob auf deutsch irgendetwas wie die obegenantene Bücher für die forbereitung der präklinische semester gibt. Es geht nicht um die Verbesserung der kenntnissen, sondern um der lernen der fachbegriffen...... Da ich alles wiederaufdeutsch wiederlesen soll, ich wollte etwas das nicht so kompliziert wie die spezifische Fachbucher ist, sondern etwas leicht und schnell wie welches von studenten wärend ihre Praktika und wiederholung für die Prüfungen benutzen wird.
    Ist das Buch von dir citirt wieso? Sind immunologie und Pharmakologie dabei? Eben vielen dank



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Sei italiano? Dove hai studiato?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    drmacchius
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Muriel
    Sei italiano? Dove hai studiato?
    a novara e marburg, adesso lavoro a essen, e tu?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook