teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    148
    Hallo!

    Ich hatte bereits die Frage nach dem Vorgehen bei Erhalt eines Teilstudienplatzes in einem anderen Beitrag gefragt. Hierauf ist mir hinreichend geantwortet worden.

    Nun würde ich gerne von höheren Semestern erfahren, wie ihre Erfahrungen mit einem Teilstudienplatz - insbesondere in Würzburg - sind: Habt ihr alle die Hochschule wechseln müssen? Habt ihr lange auf einen Klinikplatz warten müssen? Seid ihr ins Ausland gegangen? Gibt es so eine Tendenz, was mit dem Großteil der Ex-Vorkliniker passiert? Habt ihr vielleicht die Zeit überbrückt? Hat Wü überhaupt irgendeinen von euch behalten?

    Ich vermute, dass bei uns rund 50 Studis nen Teilstudienplatz haben - die KANN Wü doch nicht einfach ALLLE nach dem Physikum auf die Strasse setzen?!

    Vielen Dank für die Antwort!

    Gruß

    P.S.: Wie hoch war eigentlich bei euch die Abbrecherquote im 1. Semester?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    In Wü gibt es Teilstudienplätze? Das wäre mir neu.

    Di eAbbrecherquote liegt bei uns (2. Semester bei max. 5 %)...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    124
    gibt da glaub ich schon ne weile teilstudienplätze, also mindestens seit 2 jahren, denke aber noch länger



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    148
    Hallo!

    Erstmal danke für die Antwort.
    Äh - ja, in Wü gibt es Teilstudienplätze. Ich hab einen - neben mir sitzt einer, der hat auch einen - und wenn ich am Montag in Bio sitze, dann sehe ich min. 70 von geschätzten 140. Also dürfte es wohl Teilstudienplätze in Würzburg geben - oder nein!, die haben sich auf meinem Studienausweis verdruckt... ich WUSSTE, dass da was nicht stimmt!
    Wenn es die Teilstudienplätze erst so kurzzeitig gibt in Wü, dann ist es natürlich schwer, Kliniker mit enstprechenden Erfahrungen zu finden.
    Falls man fragen darf: Wie waren eure Erfahrungen so im Studium in Wü bisher? @ bobbydigital: Wie war das 1. Semester so im Vgl. zum Zweiten?

    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.11.2006
    Ort
    alles Maximal
    Beiträge
    1.142
    Wenn Du im 2. Sem Anatomie hast , dann ist das "erste" eher als Kinderspiel anzusehen....
    Wenn Du erst im 3. Sem. Anatomie hast, dann sind die ersten zwei Sem. als Kinderspiel anzusehen ...das "3." ist auf jeden Fall viel---

    Ach ja und die Erfahrungen bisher: meistens positiv !
    Geändert von gyrasehemmer (10.11.2007 um 11:05 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook