teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 31
Forensuche

Thema: Vitamin B

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Freiburg war mal, nun im fast hohen Norden
    Semester:
    fin
    Beiträge
    82

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @alley:
    Bin froh dass Du das mit den Noten sagst, dieses Problem habe ich nämlich auch...die MC-Fragen haben ich immer voll auseinander gedacht und die Geschichte vonmeinem mündlichen 3.kennt Ihr ja alle....



  2. #22
    Spezialist süße Träume Avatar von Bettpfannenwechsler
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    da wo es schön ist
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    371
    @Löwenzahn: lass Die Ohren nicht hängen, Noten spielen meiner Meinung nach keine große Rolle. Zumindest haben mir meine bisher nicht genützt.......
    Ich denke eher, daß die Chefs schauen, ob man ins Team paßt, was man bisher so gemacht hat, wohin es gehen soll...
    Hast Du nicht irgendwas Besonderes in Deinen Lebenslauf zu schreiben, vielleicht sogar irgendein abgefahrenes Hobby? Hast Du PJ Zeugnisse drin?
    Vielleicht liegt es wirklich an Deinen Unterlagen, laß sie mal auf den Inhalt gegenchecken. Viel Glück!
    Im Moment vermitteln Sie mir die geistige Frische einer Tigerente.



  3. #23
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Ein paar Sachen musst du bei so einer Bewerbungsmappe beachten (gerade wenn sie nicht so perfekt ist):
    - Die Mappe an sich muss schon mal ansprechend sein. Ich bin mit meinen aufklappbaren, konservativ-schicken Pappbewerbungsmappen (gibts u.a. immer mal wieder bei ALDI für wenig Geld, ansonsten auch im Schreibwarenhandel, dort aber um die 3 Euro/Stück) immer gut gefahren.
    - Dein Lebenslauf sollte keine Lücken aufweisen. Sollte er das dennoch tun -> Lücken irgendwie kaschieren.
    - Dinge aufführen, die dich einzigartig machen, z.B. besondere Praktika, besondere Ausbildungen/Tätigkeiten neben dem Studium. Zur Not auch ein interessantes Hobby.
    - Bewerbungsschreiben aufpeppen, d.h. das Äußere muß schon mal ansprechen. Einheitliche Gestaltung, ein schöner Briefkopf, schöne Deckblätter in einheitlichem Design etc.

    Es gibt ein ziemlich gutes Buch von Hesse/ Schrader mit Namen "Die perfekte Bewerbungsmappe für nicht perfekte Lebensläufe. Die besten Beispiele erfolgreicher Kandidaten" und ein weiteres Buch mit Bewerbungstipps für Hochschulabsolventen von den gleichen Autoren. Schau dort mal rein und lass dich inspirieren.
    Wie du an mir sehen kannst: Noten sind nicht alles...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #24
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Meine Mama ist Sekretärin und kennt die Sekretärin eines Klinikchefs. Zu der bin ich heute hin und sie sorgt dafür, dass meine Unterlagen ganz oben auf dem Bewerberstapel liegt... Ist auch Vitamin B. Und ich fühle mich keineswegs schlecht dabei. Habe gleich ein bisschen Schoki mitgenommen = Bestechungsgeld. Vielleicht liegt meine Bewerbermappe ja dann ganz alleine beim Chef auf dem Tisch. Der Zweck heiligt die Mittel.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



  5. #25
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823


    Hallo Myri, hallo Bettpfanne. Treffen wir uns ab jetzt hier. Unser alter Thread ist ja (zum Glück) mehr als überholt.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



MEDI-LEARN bei Facebook