teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Spezialist süße Träume Avatar von Bettpfannenwechsler
    Mitglied seit
    12.11.2003
    Ort
    da wo es schön ist
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    wollte mal ein paar Meinungen hören. Also, bin jetzt frisch approbiert, habe einen gescheiterten Versuch einer Promotion hinter mir und habe jetzt zwei Möglichkeiten:
    1. Entweder mich jetzt irgendwo bewerben ohne Dr. bzw. ohne zumindest laufende Dr. Arbeit und mich vermutlich nie wieder dazu aufraffen........

    oder 2. Vollzeit was zu suchen (weiß, dass das meist auch nicht klappt...) ein Jahr dafür Pause zu machen, mein Sparschwein total zu schlachten und das Risiko einzugehen.

    Ich hatte gestern ein Doktorarbeitsgespräch wo mich schon wieder dieses oh Gott, das wird nichts, das kann nichts werden, wie komme ich hier wieder raus.......Gefühl beschlich. Ich bin außerdem so blöd angemacht worden, dass mit jedem Mal meine Motivation sinkt mich da durchzubeißen.
    Keiner versteht, dass es Leute gibt die das Studium selbst finanzieren müssen und nicht jeden Tag Zeit haben im Labor zu stehen.

    Bin für jeden konstruktiven Vorschlag dankbar und vielleicht gibt es hier ja jemanden bei dem es auch noch geklappt hat.......

    LG die verzweifelte Bettpfanne
    Im Moment vermitteln Sie mir die geistige Frische einer Tigerente.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    1. die Mehrzahl der Ärzte hat zwar einen Doktor, Pflicht ist jedoch etwas Anderes (zumindest wenn es nicht gerade die Uni sein muss)
    2. Man kann ja ne kurze statistische Sache machen, die tatsächlich in Vollzeit in wenigen Monaten durchzuziehen ist, so dass Du nicht allzu viel Zeit verlierst. Die Erhebung der Daten würde ja schon reiche, das Schreiben machen viele noch neben dem Beruf, auch wenn es sau ätzend ist, ich spreche aus Erfahrung... *seufz*
    aber dann könntest Du Dich früher wieder finanzieren, wenn Dir für die Zeit keiner auch nur leihweise unter die Arme greifen kann.

    Wie auch immer: Viel Erfolg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    ehemals Kiel
    Semester:
    2.WBJ
    Beiträge
    485
    Willst du denn an der Uniklinik bleiben?
    Wenn nicht würde ich mir nicht allzu viele Gedanken machen. Kenne eine Menge Ärzte, die ganz tolle Mediziner sind, teilweise auch OÄ und keinen Dr.Titel haben.
    Ich seh das bei mir auch nicht so recht, daß ich den Titel jemals bekomme.
    Leider kann ich dir aber kein Beispiel nennen, wo es neben dem Job geklappt hat (hab mich aber auch nie näher damit beschäftigt), aber an der Uni mußt du ja eh forschen und da könnten dann doch auch ne Dr.Arbeit bei rausspringen, oder???

    Laß den Kopf nicht hängen! Muß es denn was experimentelles sein? Denn wenn nicht, kannst du es ja vielleicht doch nebenher schaffen, weil du dann relativ unabhängig von Versuchszeiten bist.

    LG, Persephone



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Semester:
    Ritalin...
    Beiträge
    93
    Huhu Bettpfanne!

    Ich kann Dir nicht helfen...
    Ich kann nur aus meiner Sicht sagen, dass ich auch noch hoffe, irgendwann meinen Doktor zu bekommen und wenn es in x Jahren in der Elternzeit oder sonst irgendwie ist. Leider merke ich in der Verwandtschaft und auch bei Freunden, dass ein Arzt ohne Titel nicht als voll angesehen wird...

    Für mich stand jetzt eben erst mal die Selbstständigkeit mit Arbeit und Geld verdienen an erster Stelle. Aber ich denke, das muss jeder für sich entscheiden...

    Hoffe, Du findest die für dich perfekte Lösung!

    Grüße Grummelchen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Spezialist süße Träume Avatar von Bettpfannenwechsler
    Mitglied seit
    12.11.2003
    Ort
    da wo es schön ist
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen Dank mal für die Antworten.
    Irgendwie bin ich seit dem letzten Versuch total paranoid und nur noch minimal risikobereit.......was die Unternehmung ja nicht sonderlich fördert.
    Scheint hier ja nicht viele zu geben die nach dem PJ keine Doktorarbeit hatten......
    Im Moment vermitteln Sie mir die geistige Frische einer Tigerente.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook