teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Assi vom Dienst
    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    159

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Pfanne, wieso hat dich jemand blöd angemacht? Ich versteh das nicht, man muß doch was finden. Ich weiß, wenn man nicht direkt betroffen ist, dann sieht das immer einfacher aus. Ich hab auch lang gesucht und einige Fehlversuche hinter mir. Aber z.B. in der Radiologie gibt es relativ schnelle Arbeiten, mit Akten wälzen und so. Dann z.B. diese theoretischen Fächer wie Ethik, Geschichte (ja ja ich weiß, gääähn - aber immerhin besser als nichts, und die Betreuer haben mehr Zeit für einen, und man wird nicht gleich blöd angemacht), bei uns kann man sogar in Lehrevaluation im Dekanat promovieren. Also nicht entmutigen lassen. Und selbst wenn das nicht klappt, vielleicht bei deiner neuen Stelle.








    Dummheit ist ansteckend, Verstand wächst sich kaum zur Epidemie aus. (Kazimierz Bartoszewicz)



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Muriel
    1. die Mehrzahl der Ärzte hat zwar einen Doktor, ...
    Das halte ich für ein Gerücht. Das trifft vielleicht auf die "ältere Generation" zu, aber heutige Uniabgänger sind massenweise ohne Dr. Titel wegen mangelhafter Betreuung, blöden Arbeiten oder Zeit- und Lustmangel!



  3. #8
    Spezialist süße Träume Avatar von Bettpfannenwechsler
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    da wo es schön ist
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    371
    @Influenza: Na ja, Lustmangel weniger. Habe halt ohne Bafög mit einer 50-manchmal sogar 75% Stelle nebenher gearbeitet und um in Regelstudienzeit durchzukommen......war einfach kein Fenster mehr für die Doktorarbeit. Ich habe einfach die Schwerpunkte falsch gesetzt so im Nachhinein .......Regelstudienzeit, gute Noten, sowas scheint echt keinen zu interessieren aber das was ich vernachlässigt habe nämlich die Doktorarbeit schon.....Hinterher ist man immer schlauer.
    @redsonja: Mir ist das jetzt schon so häufig passiert, dass mir gesagt wurde (schon während des PJ´s als ich gesucht habe....) was? da kommen sie jetzt daher? Das wird doch sowieso nichts mehr, das wissen sie doch selber...... Vorgestern hieß es dann (da sind sie gleich zu zweit über mich hergefallen......)ja was, sie müssen doch mal irgendeine Doktorarbeit gemacht haben......ja machen sie die fertig (es hat ja auch einen Grund gegeben warum ich sie abgebrochen habe......) und das beste war: "sie wollen sich nur profilieren......"ich hätte so kotzen können......ich will mich nicht profilieren. Ich möchte einfach eine Doktorarbeit die nicht von vornherein schon zum Scheitern verurteilt ist, weil sich der Betreuer mal schnell bei einem Kaffee was Verrücktes ausgedacht hat was man ja mal probieren könnte......und einem die Statistiker dann den Vogel zeigen......Vielleicht muss ich an meiner Einstellung was korrigieren........
    Im Moment vermitteln Sie mir die geistige Frische einer Tigerente.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    ehemals Kiel
    Semester:
    2.WBJ
    Beiträge
    485
    Zitat Zitat von Bettpfannenwechsler
    Scheint hier ja nicht viele zu geben die nach dem PJ keine Doktorarbeit hatten......
    Ich kenn wirklich viiiiiiele, die nach dem PJ noch KEINE Dr.Arbeit fertig hatten! Also nicht zu viele Sorgen machen!



  5. #10
    Assi vom Dienst
    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    159

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ach Pfanne, die sind ja so blöd, dass sind die, bei denen alles wie am Schnürchen geklappt hat und sie jetzt gar nicht mehr die Welt verstehen, wenn man nicht so genial ist. Warst auch bei Leuten, die nicht nett sind .
    Die können doch auch profitieren, du bist doch dann immer da und kannst das durchziehen, du hast ja Zeit. Aber beschränkte Leut gibts leider immer. Und mach dir nicht so viele Gedanken, ob du den Anforderungen gerecht wirst, ich bein jetzt seit 2 Jahren dabei, und weiß immer noch den Großteil der Verfahren nicht, da muß ich mich auch noch einlesen. Vieles kommt mit der Zeit, wenn du dann was machen mußt. Also lass dich davon nicht abschrecken.
    Ansonsten weiter suchen, die werden nicht alle so blöd sein wie die Letzten.
    Ich wünsche dir viel Kraft und Ausdauer, lass den Kopf nicht hängen!








    Dummheit ist ansteckend, Verstand wächst sich kaum zur Epidemie aus. (Kazimierz Bartoszewicz)



Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook