teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nur so nebenbei: ich habe vor 2 Wochen Praktikum an der Uniklinik in der Neurochirurgie gemacht... und da liefen einige OHNE Doktortitel rum!
    (Nachzulesen hier: http://www.kgu.de/neurochirurgie/ unter Klinik => Mitarbeiter - wenn Dich das motiviert...)

    Gestört hat das dort offensichtlich niemanden, so daß ich mir nun denke, wenn das bei mir mit dem 3. Versuch einer Doktorarbeit immer noch nicht klappt, dann lasse ich es einfach sein!
    Will eh net an die Uni....
    Sollen sich doch alle ihren Doktor an den Hut stecken - ich wünschte, ich wäre meinem (vor dem Studium unumstößlichen) Vorsatz treu geblieben:
    "ICH WILL NIEMALS EINE DOKTORARBEIT MACHEN".
    Manchmal kommt's halt doch anders....

    Komischerweise läuft es bis jetzt in meinem 3. Versuch mit DIESER Einstellung wunderbar - man muß es dem Doktorvater ja nicht gerade auf die Nase binden...... bin gespannt, wann der Himmel über mir zusammenbricht...
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.10.2005
    Ort
    Hannover
    Semester:
    3. klin. :-)
    Beiträge
    354
    Mein Chef hatte mir mal erzählt, dass Uni(kliniken) nicht-promovierte Mitarbeiter nur für ine bestimmte Dauer beschäftigen dürfen
    ob das fürr alle Länder gilt obder wie viele Jahre man beschäftigt sein darf



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    ready ;-)
    Mitglied seit
    27.03.2003
    Ort
    Hannover
    Semester:
    no more!!!
    Beiträge
    307
    ich bin mit PJ auch durch und gehöre auch zu denen, die keine Doktorarbeit haben. Mußte eine, die ich angefangen hatte, abbrechen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Spezialist süße Träume Avatar von Bettpfannenwechsler
    Mitglied seit
    12.11.2003
    Ort
    da wo es schön ist
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    371
    @supergirl: das stimmt so für Bayern auch mit den Zeitangaben.

    Was ich immer wieder eigenartig finde, dass so viele abbrechen. Dass alle Naturwissenschaftler sich über unsere Promotion sowieso in die Ecke werfen vor Lachen , dass es keine Auflagen gibt für Leute die sowas betreuen/anbieten was die Art der Durchführung angeht, das Studiendesign, da kann jeder anbieten worauf er gerade Lust hat, der kleine Student im 5 Semester läuft so einem in seiner Naivität (war zumindest bei mir so...) in die Hände. Am besten ist es noch, wenn dann andere Oberärzte oder die Statistiker an der Uni einem raten man soll abbrechen....... (wobei man dann auch nicht weiß mit welcher Intention....), habe mir natürlich mehrere Meinungen eingeholt und selbst lange nachgegrübelt.......
    In anderen Studiengängen ist es ganz normal, dass man sich nach dem Studium wissenschaftlich mit seiner Promotion beschäftigt die dann einige Jahre dauert. In Medizin bist Du ein Alien wenn Du nach dem PJ nicht ins Colloquium marschierst.
    Fazit: Ich habe das Falsche studiert. Es hätte vielleicht Biologie oder Molekulare Medizin sein sollen.......
    So jetzt ist erst mal Weihnachten
    Im Moment vermitteln Sie mir die geistige Frische einer Tigerente.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.10.2005
    Ort
    Hannover
    Semester:
    3. klin. :-)
    Beiträge
    354

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn du dir wirklich eine "Auszeit" für die Dissertation vorstellen kannst, schau doch mal unter www.jobvector.com, da gibt es finanzierte Arbeiten (1-2-3 Jahredauer), die meist begutachtet und betreut sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook