teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 23 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Spezialist süße Träume Avatar von Bettpfannenwechsler
    Mitglied seit
    12.11.2003
    Ort
    da wo es schön ist
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallihallo,

    nachdem ich mal wieder auf eine eMail eines großen Dr-Arbeits-Anbieters warte bin ich mal wieder online. Komme mir schon vor wie Langzeitarbeitslos..... dabei ist es erst 6 Wochen her, dass der Stress ein Ende hat.......
    Ich bin total motiviert und warte, warte, ..........und keiner sagt zu mir hey Kleine wir haben was für Dich leg los...... träum.....träum.....
    Vielleicht sollte ich nicht immer warten sondern in die Uni latschen und jedem das Büro einrennen. Entweder sie sagen sie mailen mir oder sie sagen rufen sie morgen an , in einer halben Stunde übermorgen, in drei Jahren.........



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2007
    Beiträge
    10
    Ich habe mich die letzten Jahre des Studiums immer mit dem Thema Doktorarbeit gequält. Ich habe selbst eine begonnen, mein Betreuer war allerdings ein totaler Chaot, dem irgendwie alles egal war. Die Termine hat er nicht eingehalten, dann war er im Urlaub für Wochen, es ging nicht weiter, und am Ende waren alle Werte sowieso nicht richtig und verwertbar.

    Da fragt man sich doch echt- das soll Forschung sein? Wenn so Studenten ankommen und so pseudomäßig Werte zusammenschreiben oder sich im Labor irgendwas zusammenmischen? Ja, und sich nebenbei auf Studium konzentrieren oder gar arbeiten zu gehen ist ja fast undenkbar !

    Tja, nach dem STEX stand ich dann da - ohne Doktorarbeit. Es wurmt einen ja doch, wenn alle eine gemacht haben oder sogar fertig sind, nur man selber es nicht gebacken kriegt. Aber dann sagt der Verstand - mann, ich will Arzt sein und kein Statistiker. Und im Ausland bringt mir der Dr. med. auch nichts...

    Wie dem auch sei, ich hab mir gedacht, jetzt ist die einzige Chance, nochmal eine DA zu machen, später werde ich es nie schaffen, wenn man erstmal arbeitet oder Familie hat. So hab ich mir ne hoffentlich! gescheite DA gesucht und ziehe es durch - und ohne Studium nebenher ist es auch keine schlechte Sache.
    Und ist es nicht doch so - man wird doch ohne Dr. med. gar nicht ernst genommen als Arzt. Auch wenn's Quatsch ist.

    Allen Doktorarbeitssuchenden noch viel Erfolg !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.05.2003
    Ort
    --
    Semester:
    --
    Beiträge
    1.070

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi Pfanne,

    ...mal ein bisschen zum Mut machen. Ich hatte bei Studiumende auch noch keine Arbeit, da ich vorher Pech hatte mit Betreuung und Thema. Hatte mehrere aussichtlose Versuche gestartet und war genauso frustriert wie Du. Habe dann angefangen zu arbeiten an einem akademischen Lehrkrankenhaus (keine Uni, aber große Klinik), habe meinen Chef gefragt ob er bereit wäre eine Arbeit mit mir durchzuziehen. Haben wir dann auch gemacht, (war was retrospektives und war trotzdem verdammt viel Arbeit nebenher), der Vorteil war das ich der einzige Doktorand war und das ich ihn jeden Tag gesehen habe. Hat dann einiges an Nerven und einiges an Uralubszeit gekostet, bin aber fertig geworden. Es geht also auch nach dem Studium und neben der Arbeit,ist aber verdammt anstrengend. Das wichtigste ist wie immer ein guter Betreuer und eine realistisches übersichtliches Thema. Dann kommt es halt noch drauf an ob Du nur den Titel willst oder aber wirkliche wissenschaftliche Lorbeeren abgreifen willst. Bei ersterem finden sich meistens genügend Arbeiten die auch neben dem Beruf zu machen sind, bei zweiterem bietet sich an auszusetzen und nach ner bezahlten Vollzeitforschungsstelle zu suchen. Unabhängig davon haben sehr viele Ärzte heutzutage keinen Dr. mehr. Meine Kollegen (Haus der Maximalvers.) hatten vielleicht in 30-40 % der Fälle einen Dr.. Gut, waren sicherlich noch einige dabei die noch vorhaben fertig zu machen, aber jedenfalls hatte die Mehrheit keinen Dr.
    Gruß, Peter



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook