teaser bild
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 60
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.01.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4
    Damit der Thread hier nicht in der Versenkung verschwindet, wollte ich mal auf unsere neue Gruppe im StudiVZ aufmerksam machen:

    PJ Strasbourg - je ne comprends pas

    Alle Strasbourg-PJler herzlich willkommen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Hihi, sehr schön!!
    Am Mittwoch hole ich mir meinen "Letter of Recommendation" (oder wie das Ding heißt, bin gespannt, ob's den auch auf Französisch gibt) und dann kriegen die das noch zugeschickt...
    Könnte dann also bald mal auf Wohnungssuche gehn.......
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.02.2004
    Beiträge
    5
    Ich kann dem Erfahrungsbericht meiner lieben PJ-Kollegin (http://www.medi-learn.de/medizinstud.../index.shtml#2) nur zustimmen.
    In der Allgemeinchirurgie im Hopital Civil gibt es nicht allzuviel zu lernen.
    Ich hatte ebenfalls das Gefühl, dort nicht willkommen zu sein. So wurde es uns nicht erlaubt, in der Morgenbesprechung von uns aufegnommene Patienten vorzustellen (Anm.: Es waren zwei zweisprachige Studenten bei uns auf der Station und der Rest sprach ebenfalls sehr gut Französisch).
    Wer viel Freizeit haben will, ist aber dort sicherlich richtig. Wenn man die ein oder andere Woche mal fehlt ist es nicht so schlimm (hab ich gehört ).
    Zu empfehlen sind allerdings Nachtdienste in der Notaufnahme. Einfach Kontakt mit franz. Studenten aufnehmen, besonders in der Prüfungszeit geben diese gerne Dienste ab. Ebenfalls zu empfehlen ist ein Praktikum auf dem NAW im Hopital Civil.

    Gruß

    A

    PS: Gruß an alle die ebenfalls ein "stage incroyable" bei Herrn Prof. M., dem W... und dem König hatten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Suppie
    So wurde es uns nicht erlaubt, in der Morgenbesprechung von uns aufegnommene Patienten vorzustellen.
    Mit welcher Begründung denn?
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von Astrid118
    Damit der Thread hier nicht in der Versenkung verschwindet, wollte ich mal auf unsere neue Gruppe im StudiVZ aufmerksam machen:

    PJ Strasbourg - je ne comprends pas

    Alle Strasbourg-PJler herzlich willkommen!
    Ich werde mich da mal nach meiner Klausurenphase (bis 09.02.) anmelden, vorher habe ich einfach keine Zeit! Aber: gute Idee!

    LG,
    Ally, weiterlernend



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook