teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    wollt ihr die zitze? Avatar von ledoell
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Schreibtisch
    Beiträge
    1.794
    hiho...

    ich bin gestern mal nach mainz gefahren um mir uni und stadt schonmal anzugucken, und war von den campus-eindrücken ehrlich gesagt etwas geschockt: da siehts ja teilweise aus wie in einem dorf im ruhrgebiet kurz nach dem krieg ...seltsame heruntergekommene (vermeintliche) einfamilienhäuser grenzen an wild wuchernde felder, stahlcontainer stehen auf der straße, obskure baumdicke rohre zwischen den meisten älteren gebäuden, überall irgendwelche sandberge und baustellen....sah nicht grade wie eine universität aus muss ich sagen ....

    ich will ja keine stimmungsmache betreiben, aber kommt euch (die ihr ja dort studiert) der campus nicht auch irgendwie ein bißchen arg baufällig vor? Bin grade etwas geschockt von der vorstellung, dort einige jahre zu studieren...

    natürlich gewinnen die allermeisten unis keinen architekturpreis...aber die, die ich kenne (würzburg, regensburg, münchen, berlin), sehen schon etwas besser aus als der mainzer campus

    kann natürlich auch ein bißchen am trüben wetter und der kälte (und der tatsache dass grade vorlesungsfreie zeit ist) gelegen haben...wollte aber mal nachfragen, ob jemand von den dortigen studis oder den zukünftigen erstis meine eindrücke bestätigen kann oder ob das nur ein vorübergehendes erscheinungsbild ist?

    würde mich über rückmeldungen freuen,

    viele grüße

    ledoell
    leider geil



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.2002
    Beiträge
    627
    Das hast Du völlig Recht!
    Wurden in der Vorklinik in irgendwelche heruntergekommenen Container gesteckt während daneben für die Chemiker ´n ultramoderner Komplex entstand..
    Aber in der Klinik wird´s auch hiermit besser, is nämlich ´n ganz netter Campus.
    "An der Wahrheit wird noch gearbeitet..."



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    4.
    Beiträge
    22
    hmm leodell,
    du bist (wenn du dich nich ganz doof anstellst) in 2 jahren weg von dem campus... und die 2 Jahre kriegt man auch auf dem wohl heruntergekommensten campus deutschlands (naja so schlimm isses nun auch wieder nicht) auch noch rum!

    Und bevor du jetzt nen schrecken wegen den Containern kriegst... Da sind nurnoch ganz selten Seminare drin!!! Zum Glück... vor allem im Sommer!

    Und das da soviele Sandberge rumliegen ist auch noch relativ neu! Die haben irgendwie diesen Sommer an allen Ecken un Enden angefangen zu Bauen! Vielleicht wirds ja irgendwann noch schön!

    Gruß Stephan



  4. #4
    wollt ihr die zitze? Avatar von ledoell
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Schreibtisch
    Beiträge
    1.794
    hmm...ja also mit dem gedanken, nach dem physikum zu wechseln hatte ich auch schon vorher gespielt, aber jetzt werd ichs wahrscheinlich echt so schnell wie möglich versuchen ....vielleicht klappts ja auch schon vorher? aber da ist das alles stressiger mit den scheinen usw, oder?
    leider geil



  5. #5
    Zahnarzt Avatar von mc300
    Registriert seit
    03.02.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    240
    Ich glaub du hast das falsch verstanden. Du wechselst nach dem Physikum nicht die Uni sondern den Campus. Nämlich hoch zur Klinik.
    Übrigens daß da so viel gebaut wird liegt an den 350 Mio oder so die in den nächsten Jahren in die Uni investiert werden eben weil sie so runtergekommen ist.

    siehe hier:
    http://www.lbbnet.de/dhtml3/d30178.htm

    Vor allem daß dieses grauenhafte Hochhaus am Augustaplatz wegkommt find ich geil! Bausünde No.1 in Mainz!



Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook