teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Steuererklärungen -

Teilnehmer
139. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja mache ich selbst.

    90 64,75%
  • Ja lasse ich machen durch Freunde Bekannt etc.

    11 7,91%
  • Ja lasse ich machen durch einen Steuerberater.

    32 23,02%
  • Nö, brauche ich nicht machen.

    6 4,32%
Seite 16 von 65 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 80 von 322
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hm, aber bleibt nicht meiner Steueridentifikationnummer gleich? Ich seh da eh nicht durch bei den Nummern.

    Ich weiß, dass man da angeben kann, dass die Nummer unbekannt ist. Da steht, das gilt aber nur, wenn man noch nie eine Steuererklärung abgegeben hat.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #77
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Hm, aber bleibt nicht meiner Steueridentifikationnummer gleich? Ich seh da eh nicht durch bei den Nummern.
    Ja, die IdNr. bleibt gleich. Nur die Steuernummer wird beim Umzug in einen anderen Bereich neu vergeben (aus den Ziffern kann man auch das zuständige Finanzamt ableiten - im Gegensatz zur IdNr.).

    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass man da angeben kann, dass die Nummer unbekannt ist. Da steht, das gilt aber nur, wenn man noch nie eine Steuererklärung abgegeben hat.
    Keine Sorge, über die IdNr. und die Meldedaten wird man deine Steuererklärung schon richtig zuordnen können, wenn du keine aktuelle Steuernummer angibst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #78
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Mein Finanzamt hat mir auch jetzt erst eine Steuernummer verpasst.
    Dummerweise konnte man aber evtl. Unterlagen, die mein Steuerberater als Anlage mitgeschickt hatte, deswegen nicht zuordnen. Jedenfalls fehlen die. Womöglich hat er aber auch verpeilt, die mitzuschicken.

    Das ganze Steuerzeugs geht mir gewaltig auf den Zeiger. So cool der Nebenverdienst ist, umso mehr nervt sowas. Mir wäre lieber, wenn das direkt über den Arbeitgeber versteuert werden würde.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #79
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    So, beide Finanzämter haben mir jetzt per Post geantwortet. Wie altmodisch
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #80
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und was haben sie nun geantwortet?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook