teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Steuererklärungen -

Teilnehmer
139. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja mache ich selbst.

    90 64,75%
  • Ja lasse ich machen durch Freunde Bekannt etc.

    11 7,91%
  • Ja lasse ich machen durch einen Steuerberater.

    32 23,02%
  • Nö, brauche ich nicht machen.

    6 4,32%
Seite 55 von 65 ErsteErste ... 545515253545556575859 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 275 von 322
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #271
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Shit! Ich muss die Steuererklärung heute ja noch abgeben!!!

    Toll, dass die schon vor Tagen fertig geworden ist….. aber weil ich diesmal nicht elstern kann, hätt ich das jetzt fast vergessen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #272
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Anne1970 Beitrag anzeigen
    der „Vorabentscheid“ führte dann zu dem VorabBEscheid.
    Richtig, und der war voll und ganz in meinem Sinne. Sonst hätte ich die ganze Aktion vermutlich begraben!
    Also danke nochmal für diesen Ratschlag!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #273
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509
    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Hier war das über einen Vorabentscheid möglich. War aber recht viel Papierkram inklusive beglaubigter Kopien. Dafür dann bei der Anmeldung zur Prüfung weniger, weil ein Teil ja schon anerkannt war.
    Ich hatte diesen Weg gewählt, weil bei mir unklar war, ob ich die Zeit nach alter WBO machen kann oder neuer WBO machen muss. War ein Tipp von Anne.
    Interessant, meine geliebte Bezirks-ÄK hat das kategorisch abgelehnt:

    "Wir möchten darauf hinweisen, dass es grundsätzlich keine Vorabprüfung der Unterlagen gibt.
    Die verbindliche Anerkennung von Weiterbildungszeiten erfolgt am Ende der Weiterbildung mit Antragstellung und in der Gesamtschau der Unterlagen.
    "
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #274
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Warte mal, ich gucke mal, ob ich die Seite der LÄKH finde, wo es den Antrag gab. Dann kannst Du vielleicht nochmal fragen, ob es das nicht doch auch bei Dir gibt!

    EDIT: es heißt doch Vorwegentscheid und findet sich hier: https://portal.laekh.de/formulare/an...rkennung-wb.do
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Moorhühnchen (31.12.2021 um 13:33 Uhr)
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #275
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Spannend, welche ÄK ist das? Ich hatte mir nach der Elternzeit beim Einstieg in die Praxis meine Klinikszeiten anerkennen lassen, meinen TZ-Vertrag hingeschickt und bekam dann einen Bescheid über die noch in TZ zu leistenden Monate. Für mich insofern praktisch, als dass sich die Mitarbeiterin der ÄK entweder verrechnet hatte oder aber automatisch aufgerundet wird, so dass letztendlich zwei Monate oder so weniger abzuleisten war. Nicht viel, da ich allerdings in der 32. SSW die FA-Prüfung machte, tatsächlich nicht unerheblich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook