teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Steuererklärungen -

Teilnehmer
139. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja mache ich selbst.

    90 64,75%
  • Ja lasse ich machen durch Freunde Bekannt etc.

    11 7,91%
  • Ja lasse ich machen durch einen Steuerberater.

    32 23,02%
  • Nö, brauche ich nicht machen.

    6 4,32%
Seite 13 von 65 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 322
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich weiß nicht - ich hab letztes Jahr einen ganzen Tag dafür gebraucht, mich durch das WISO-Programm zu kämpfen (ok, war die erste eigene Steuererklärung, inklusive Jobwechsel und mehrere Wochen "ohne Arbeit" war das letztlich nicht so einfach) und habe dann die folgenden Tage immer wieder noch was verbessern müssen, bis sie abgabefertig war... wenn ich meinen eigenen Stundenlohn dem entgegensetze, wäre ich mit nem Berater deutlich günstiger dran gewesen.

    Aber wie gesagt: Geld für den Steuerberater gespart und einiges mehr rausgeholt. Hätte aber alles nicht sein müssen, wenn diejenige, die das hauptberuflich macht, ORDENTLICH gemacht hätte!

    Doofe Frage vielleicht: kann man irgendwelche Kosten vom nem Krankenhausaufenthalt absetzen, also zB. die Tagespauschale?
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #62
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.889
    Laut meines Steuerberaters können auch die Kosten für den Steuerberater des Vorjahres abgesetzt werden.
    Wenn Du ein eigenes Arbeitszimmer hast, kannst Du das auch absetzten, inkl. der anteiligen Heiz- und Stromkosten.

    Gibt es auch eine Pauschale für die Nahrungskosten bei der Arbeit? Da läppert sich ja in einem Jahr schon einiges zusammen...
    Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von den Anderen. So wird Dir Ärger erspart bleiben.

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

    Der Mensch, der schreit, wird zwar gehört, aber seine Worte werden vergessen - der ruhige Mensch braucht gar nicht zu reden, seine Taten sprechen für sich selbst.

    - Konfuzius




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #63
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Sehr interessant sind Dienste= Abwesenheit von zu Hause von mehr als 11 Stunden. Da kann man eine Verpflegungspauschale abrechnen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #64
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.889
    Danke für die schnelle Antwort. Daraus folgere ich, dass die normalen Mittagessen nicht als Verpflegungspauschale abrechnen werden können?
    Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von den Anderen. So wird Dir Ärger erspart bleiben.

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

    Der Mensch, der schreit, wird zwar gehört, aber seine Worte werden vergessen - der ruhige Mensch braucht gar nicht zu reden, seine Taten sprechen für sich selbst.

    - Konfuzius




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #65
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Sehr interessant sind Dienste= Abwesenheit von zu Hause von mehr als 11 Stunden. Da kann man eine Verpflegungspauschale abrechnen.
    Bist du dir sicher?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook