teaser bild
Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 70
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    C/O Seniorenwohnheim
    Mitglied seit
    04.10.2006
    Ort
    Da wo die Welt noch in Ordnung ist ...
    Semester:
    auch schon 4 ...
    Beiträge
    102
    Bei nem grossen schwäbischen Automobilhersteller Bringt mir so 600€ ein, lässt sich stundenmässig noch aufstocken. Wohne aber z.Zt. wieder bei meinen Eltern - allerdings habn wir n Haus da steht man sich nicht ständig auf den Füssen - bis zum Physikum ist das akzeptabel. meine monatl. laufenden Kosten sind daher sehr gering, 50€ fürs Zugfahren, 80 € KV, Essen & Trinken, +500€ Studiengebühren fürs Beheizen der Uni / Semester,



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2006
    Beiträge
    11
    Danke für deine Erläuterungen. Gar keine schlechte Idee, das mit dem großen Autohersteller. Fließbandarbeit? Wollen Sie da nur Männer? Ich werde mal dranbleiben und in großen Firmen nachfragen. Also, vielen Dank für deine Antwort!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.068
    super ist es auch, wenn man was zur persönlichen pflege von behinderten findet. da gibts manchmal superjobs. ein kollege von mir macht 4 mal im monat 24 stunden bei einer frau mit spinaler muskelatrophie. hat da ein eigenes zimmer, kann da lernen, schlafen usw. und kriegt 1000 euro im monat.
    "Und ich stehe am Rand eines verrückten Abgrunds. Und da muss ich alle fangen, bevor sie in den Abgrund fallen - also, wenn sie rennen und nicht aufpassen, wo sie hinlaufen, dann muss ich irgendwie rauskommen und sie fangen. Und das würde ich den ganzen Tag lang machen. Ich wäre einfach der Fänger im Roggen und so. Ich weiß, es ist verrückt, aber das ist das Einzige, das ich richtig gern wäre. Ich weiß, es ist verrückt."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Dr. Geiger
    Mitglied seit
    21.11.2006
    Ort
    (hoffentlich) Leipzig
    Semester:
    2 Jahre nach dem ersten Diplom; mitten in der Promotion; 3 Jahre vor Studienbegin Medizin
    Beiträge
    104
    @ administrator

    Ja, sag mal - ist das Fließbandarbeit oder wie - finde ich interessant...

    @ roger

    Klingt auch nicht schlecht, gut Tipp!

    @ alle

    Zur Rente nochmal: Meiner bescheidenen Ansicht nach muss man sich rentenmäßig selbst absichern. Wenns dann noch was vom Staat gibt, ist es ja prima aber auf keinen Fall würde ich damit rechnen. In diesen schwierigen Zeiten verlasse ich mich nur auf mich selbst. Das macht das Leben auch nicht leichter aber es erspart einem zumindest viel Theater bei der Rentenkalkulation weil man sich nur selbst auf den Zahn fühlen muss und sich keine Gedanken über diese endlosen Regelungen, Verordnungen und Unsicherheiten machen muss...

    Mein persönliches Rentenmodell:

    1/4 kapitalbasierte Rentenversicherung
    1/4 Riesterrente o.ä. um staatliche Förderung mitzunehmen
    1/4 "direktes sparen" (Aktien, Fonds, Sparstrumpf, was auch immer)
    1/4 Immobilien (da gibt's nette Möglichkeiten mit Eigentumswohnungen etc.)
    X was es evtl. doch noch vom Staat gibt kann ich dann für Modellhüte ausgeben

    Grundsatz dabei: möglichst früh anfangen aber trotzdem nicht übertreiben falls uns morgen der Himmel auf den Kopf fällt.

    Im Notfall mach ich ne inoffizielle EinmannarztichAG auf wo ich dann Leute behandle bei denen ich wohnen darf und andere, die mir Essen dafür zustecken...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Stromer
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    822
    Da der Mann von "auf dem Laufenden bleiben" spricht, denke ich mal, dass es um mehr geht als um Fließbandarbeit, zumal er einen Stundenlohn von 60€ hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook