teaser bild
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 70
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    @Ute-Iris: Hast du als Nebenjob schonmal an sowas wie Nachhilfe gedacht? Zumindestens bei uns an der Uni hängen da öfters mal Jobangebote von diverse Nachhilfeinstituten die Leute suchen. Wobei ich keine Ahnung hab, was man da im Durchschnitt verdient.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Dr. Geiger
    Mitglied seit
    21.11.2006
    Ort
    (hoffentlich) Leipzig
    Semester:
    2 Jahre nach dem ersten Diplom; mitten in der Promotion; 3 Jahre vor Studienbegin Medizin
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von Ute-Iris
    Hallo Dr. Geiger,

    wieso denkst du, dass ich durch eine Zusatzqualifikation aus dem Erststudium einen Vorteil habe? Wer interessiert sich für diese Zusatzqualifikation???? Wieso kann es ein finanzieller Vorteil werden? Ist das nicht eher völlig unrelevant, was ich mal vor dem Medizinstudium gemacht habe?

    Und hast du gesehen, was für eine Schlammschlacht in dem neuen Thread tobt, wo gefragt wurde, warum jemand wie ich noch jetzt Medizin studieren möchte? Du hast ja einen langen Beitrag dazu geschrieben, aber dort gehen die Wellen ja echt hoch her!

    Also, liebe Grüße, Ute
    Hi Ute,

    ich denke schon (und hoffe vor allem weil es mir ja ebenso geht) das die Erstqualifikation was wert ist denn

    - sie zeigt ganz allgemein, dass Du einen erweiterten Horizont hast, was anderes kennst, über den Tellerrand blicken kannst, kein Fachidiot bist...
    - sie ist im speziellen evtl. vielleicht sogar verwertbar: Du bist Lehrerin - Ärzte lehren auch, Umgang mit Menschen, vielleicht wirst Du Kinderärztin...
    - du bist älter, erfahrener, gestandener, gereifter; auch wenn Du etwas älter bist als potentielle "Konkurrenten" hast Du die Zeit vorher ja sinnvoll verbracht was Deiner Persönlichkeit sicherlich zur Güte gereicht hat,

    Sicher, es mag Idioten geben, die das alles nicht interessiert aber ein vernünftiger Chef(Arzt) sollte schon wissen was er dann an Dir hat...

    Finanzieller Vorteil: Damit meine ich nur, dass man sich (hoffentlich und bestimmt) ab einem bestimmten Qualifikationsgrad nicht mehr totzusorgen braucht. Arzt und Lehrer, 2 Studiengänge, beide mit Berufserfahrung. Da sollte sich irgendwie immer Geld mit verdienen lassen, auch wenn Du älter bist. Im übrigen, älter sind dann alle (Stichwort: Demografie, Geburtenknick...).

    FAZIT: Für Dich als Mediziner, als Arzt im engsten Sinne, mag Dein Erststudium irrelevant sein. Aber als Gesamtperson hat es Dich zweifellos bereichert und da Du als Arzt eben auch Mensch bist und von diesen Erfahrungen beeinflusst, denke ich schon, dass sich das im Zweifel positiv auswirken wird!

    Zu dem anderen thread:

    Werde gleich nochmal vorbeischauen. Hier wird gern mal etwas heftiger reagiert. Aber sie (mexuria1979) hat mich auch ein klein wenig genervt, weil sie teilweise schon merkwürdige Fragen stellt... Na egal, sie meint's nicht böse. Ich finde uns alt-Studierer toll!

    Gruß!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Banned
    Mitglied seit
    11.11.2002
    Ort
    München
    Semester:
    10
    Beiträge
    636
    Zitat Zitat von Dr. Geiger
    Hi Ute,

    ich denke schon (und hoffe vor allem weil es mir ja ebenso geht) das die Erstqualifikation was wert ist denn

    - sie zeigt ganz allgemein, dass Du einen erweiterten Horizont hast, was anderes kennst, über den Tellerrand blicken kannst, kein Fachidiot bist...
    - sie ist im speziellen evtl. vielleicht sogar verwertbar: Du bist Lehrerin - Ärzte lehren auch, Umgang mit Menschen, vielleicht wirst Du Kinderärztin...
    - du bist älter, erfahrener, gestandener, gereifter; auch wenn Du etwas älter bist als potentielle "Konkurrenten" hast Du die Zeit vorher ja sinnvoll verbracht was Deiner Persönlichkeit sicherlich zur Güte gereicht hat,

    Sicher, es mag Idioten geben, die das alles nicht interessiert aber ein vernünftiger Chef(Arzt) sollte schon wissen was er dann an Dir hat...

    Finanzieller Vorteil: Damit meine ich nur, dass man sich (hoffentlich und bestimmt) ab einem bestimmten Qualifikationsgrad nicht mehr totzusorgen braucht. Arzt und Lehrer, 2 Studiengänge, beide mit Berufserfahrung. Da sollte sich irgendwie immer Geld mit verdienen lassen, auch wenn Du älter bist. Im übrigen, älter sind dann alle (Stichwort: Demografie, Geburtenknick...).

    FAZIT: Für Dich als Mediziner, als Arzt im engsten Sinne, mag Dein Erststudium irrelevant sein. Aber als Gesamtperson hat es Dich zweifellos bereichert und da Du als Arzt eben auch Mensch bist und von diesen Erfahrungen beeinflusst, denke ich schon, dass sich das im Zweifel positiv auswirken wird!

    Zu dem anderen thread:

    Werde gleich nochmal vorbeischauen. Hier wird gern mal etwas heftiger reagiert. Aber sie (mexuria1979) hat mich auch ein klein wenig genervt, weil sie teilweise schon merkwürdige Fragen stellt... Na egal, sie meint's nicht böse. Ich finde uns alt-Studierer toll!

    Gruß!

    Volle Zustimmung zu jedem deiner Sätze. Kompliment.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Dr. Geiger
    Mitglied seit
    21.11.2006
    Ort
    (hoffentlich) Leipzig
    Semester:
    2 Jahre nach dem ersten Diplom; mitten in der Promotion; 3 Jahre vor Studienbegin Medizin
    Beiträge
    104
    Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2006
    Beiträge
    11
    Ja, danke auch euch allen. Ich sehe es auch so wie Dr. Geiger, dass man durch verschiedene berufliche Erlebnisse und auch Lebensereignisse durchaus gereift ist und sicherlich viele Vorteile hat. Ich sehe nur keinen finanziellen Vorteil. Aber vielleicht stimmt das auch gar nícht und jemand möchte uns genau deshalb einstellen? Aber sicherlich auch alles eine Frage der Selbstdarstellung und Herangehensweise.

    Und wegen der Arbeit in verschiedenen Nachhilfeinstituten: Dort ist nicht so furchtbar viel zu verdienen und man muss ja auch immer nachmittags dort arbeiten, also dann, wenn man auch an der Uni sein muss. Ich bräuchte also was für nachts oder fürs Wochenende, idealerweise.

    Naja, wie auch immer, ich bin gespannt, was daraus wird....

    Liebe Grüße, Iris



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook