teaser bild
Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 70
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2007
    Beiträge
    13
    nee, geh bloß nicht in ein nachhilfeinstitut. wenn dann mach was privat bei dir zuhause am we oder abends. welche fächer und auf welcher schule hast du denn unterrichtet? vielleicht kannst du ja an der vhs oder bos unterricht bzw. nachhilfe geben. bei uns an der bos gab es damals so etwas wie vorbereitungsunterricht für die bos. ansonsten halt wirklich private nachhilfe, da kannst du bis zu 25 € verlangen, die schüler kommen bestimmt weil sie an den instituten teilweise für unqualifizierten unterricht noch viel mehr hinblättern.



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    11
    Hi Xenia, danke für den Hinweis. Echt - 25 Euro? Das ist ja richtig viel! Ich bin Haupt- und Realschullehrerin mit den Fächern Deutsch und Physik, arbeite aber an einer Hauptschule und gebe da alle Fächer außer Sport und Musik - die habe ich abgelehnt.
    Ja, mal schauen, ob sich was machen lässt, aber am liebsten würde ich in einem Krankenhaus arbeiten um während des Geldverdienens schon mal was vom Job mitzubekommen.
    LG Iris



  3. #23
    Spezialist süße Träume Avatar von Bettpfannenwechsler
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    da wo es schön ist
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    371
    Also im Krankenhaus bekommst Du als studentische Hilfskraft 7,50 Euro, im Schlaflabor manchmal ein bißchen mehr. Z.t. kenne ich Studenten die über Zeitarbeit auf einer ICU zugearbeitet haben ohne Ausbildung die bis zu 10 Euro verdient haben. Für Studienfinanzierung daher eher nicht geeignet.
    Manchmal suchen medizinische Firmen Leute zur Literaturrecherche, d.h. Du liest die englische Literatur für die und faßt das Wesentliche zusammen. Auch so 10 Euro die Stunde.
    Wie bereits woanders erwähnt darfst Du wegen der gesetzlichen KV (es sei denn Du bist privat versichert, da weiß ich es nicht..) während des Semesters nur 20 h pro Woche am Tag arbeiten, Wochenende und nachts so viel Du willst.

    LG



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2007
    Beiträge
    13
    im schlaflabor als versuchskaninchen? fürs schlafen geld kriegen? hey das mach ich. vielleicht finden die dann gleich raus wieso ich so einen unruhigen schlaf hab.

    @ute-iris: also bei der nachhilfe kannst schon was verlangen. vorallem so fächer wie mathe und physik, aber auch deutsch und englisch, die gehen immer gut. die eltern sind da großzügig, hauptsache das kind schaffts. aber kann ich verstehen, dass du dann im kh arbeiten willst. erstens lernt man mehr und zweitens sind die kinder heutzutage auch manchmal richtige plagen. kann echt verstehen warum du dich beruflich noch mal verändern willst.



  5. #25
    Reformgenervt Avatar von Flauta
    Registriert seit
    26.03.2005
    Ort
    Saartügart
    Semester:
    angekommen
    Beiträge
    5.357
    Habe auch gemerkt, dass wenn man eine Fremdsprache wirklich gut kann (z.B. franz. in D) kann man in grossen Städten auch an Nachhilfe, Kulturprojekte etc. bei in diesem Fall der Communité française an gut bezahlte Nachhilfe oder sonstige Events (Lesung, Konzert, Projekt....) kommen.



Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook