teaser bild
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 70
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    schmittrich
    Guest
    Ich schließe mich dieser Meinung an. In Zeiten, wo der Besuch der Hauptschule sprichwörtlich um jeden Preis vermieden wird, damit die Kinder später den Hauch einer Chance auf einen Ausbildungsplatz haben, ist der Nachhilfemarkt ein boomender Markt. Hier kann man richtig fett Kohle abgreifen, das ist leicht verdientes Geld, wenn man den Aufwand im Verhältnis zum Ertrag betrachtet. Außerdem kann man sich die Zeit relativ frei einteilen, ein unschlagbarer Vorteil fürs Studium!! Klar, manchmal kosten (prä-)pubertäre Kiddies halt auch viel Geduld und Nerven. Aber was ist das gegen eine relativ schlecht bezahlte Maloche als "Mädchen für alles" in einem kleinen oder mittleren Betrieb?
    Geändert von schmittrich (28.01.2007 um 12:43 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Reformgenervt Avatar von Flauta
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Ort
    Saartügart
    Semester:
    angekommen
    Beiträge
    5.357
    Da ist was dran.
    Habe bei meinen Privatschülern zur Nachhilfe (oder Musikunterricht) gemerkt, dass die deutschen Mütter viel flexibler sind als z.B. bei uns im Land.
    Wenn man mal studienbedingt nicht kann, war es kein Problem das zu verlegen, auch "komische" Zeiten wurden akzeptiert.
    Solange die Kinder zufrieden waren (und das waren sie ) sind die Mütter da recht unkompliziert (ok, wenige Ausnahmen bestätigen die Regel, aber wenn die Kids wirkliche Probleme haben, klappt es).
    Finde diese Art des Geldverdienens auch besser da man es erstens schwarz machen kann, Geld bar aufdie Hand und dann keine Probleme mit etwaigen 400€ Mini-Job Grenzen kommt (zur Not waren es einfache Freundschaftsdienste).
    Viele Musiklehrer verdienen sich in D auf diese Weise ordentlich was hinzu, warum sollten das Studenten nicht auch?
    Zudem ist man sehr flexibel in der Arbeitszeit....finde ich optimal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2007
    Beiträge
    13
    pssst, nicht so laut, am ende werden wir noch alle wegen anstiftung zur schwarzarbeit eingelocht, dann wars das mit dem medizinstudium



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Dr. Geiger
    Mitglied seit
    21.11.2006
    Ort
    (hoffentlich) Leipzig
    Semester:
    2 Jahre nach dem ersten Diplom; mitten in der Promotion; 3 Jahre vor Studienbegin Medizin
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von *xenia*
    pssst, nicht so laut, am ende werden wir noch alle wegen anstiftung zur schwarzarbeit eingelocht, dann wars das mit dem medizinstudium
    Also echt!

    @ute

    Dein Konzept klingt gut in meinen Ohren - jetzt gefällt mir die Art wie Du denkst

    Ich denke auch über die Nachhilfe nach. In meinen Augen ist das für Leute wie uns (hab "auch" Erziehungswissenschaften studiert, nicht auf Lehramt) optimal. Da kann man sich am besten verkaufen - 1. für die Kinder/Eltern, weil man wirklich qualifiziert ist und 2. für sich selbst weil man was macht, was einem entspricht/was man kann! Und Du bist Lehrerin - also hopp. Ich denke, wenn Du das gut aufziehst und auf die richtige Klientel zielst, kannst Du da gut Geld mit machen. In der derzeitigen (Bildungs-)situation ist das ein Markt mit viel Potential!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2004
    Beiträge
    169
    Warum Schwarzarbeit ? Beginnt die Lohnsteuer (für Singles) nicht erst ab einem Verdienst von ca. 8000 Euro pro Jahr ?!? Eventuell werden aber schon bei einem geringeren Verdienst Sozialabgaben (Kranken-, Rente- oder Pflegeversicherung) fällig.

    Die einfachste Idee sich sein Studium finanzieren zulassen ist hier noch nicht vorgestellt worden. Einzelheiten zu Personen und Uni lasse ich besser weg, ebenso das Vorspiel......
    Nachdem ein Rechtsanwalt eine Klage wegen sexueller Belästigung gegen einen Dozenten und den Hausmeister sowie Veröffentlichung der Details in einem Boulevard-Blatt ankündigte, zeigte sich die Uni plötzlich bereit zu einer einvernehmlichen Lösung (...Zahlung im 5-stelligen Bereich).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook