teaser bild
Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 70
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2006
    Beiträge
    11
    Hallo, alle zusammen,

    die Idee mit der Nachhilfe ist nicht so übel, allerdings habe ich nicht so geeignete Fächer dafür. In Deutsch müssen jetzt alle Schulen Förderprogramme in ihr Schulkonzept aufnehmen, da wird es also weniger Nachhilfebedarf geben und in alles andere müsste ich mich sehr einarbeiten, um es auf Nachhilfeniveau anzubieten. Ich habe da einen ziemlich hohen Anspruch und bereite mich sehr gründlich auf Unterricht vor, speziell dann, wenn es um Einzelförderung geht. Und man muss ja direkt in die Probleme des jeweiligen Kindes einsteigen können, also fachlich einen hervorragenden Gesamtüberblick haben. Obwohl ich Lehrerin bin, erscheinen mir also andere Arbeitsformen als weniger zeitintensiv zum Geldverdienen neben des Studiums. Aber mal schauen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.02.2007
    Beiträge
    1
    Hallo Ute-Iris.

    Wenn es wirklich dein ganz großer Traum ist, dann trau dich. Ich schwanke jetzt auch schon seit einigen Jahren, ich bin auch Lehrerin, arbeite seit vier Jahren verbeamtet, aber es nagt und wird immer heftiger. Es ist nicht so, dass ich meinen Beruf schlimm fände, aber es ist keine echte Leidenschaft dahinter. Und wenn ich mir vorstelle, dass ich das jetzt noch 35 Jahre machen muss, dann wird mir immer ganz anders.
    Ich finde es extrem mutig, wenn man sich in einem fortgeschrittenen Alter (ich bin 31) noch dazu entschließt, etwas Neues zu beginnen.
    Mein Partner wird mich auch nicht unterstützen können und ich muss weiter arbeiten. Aber ich werde auf Teilzeit gehen (12 Stunden) und hoffe, dass ich Studium und Job verbinden kann. Das müsste doch bei dir auch gehen?? Mit 12 Stunden hättest du drei Tage frei und hättest doch knappe 1000 Euro.
    Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass es klappt. Ich muss jetzt erstmal einen Studienplatz bekommen
    VG, Anne



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2013
    Beiträge
    1
    Also, ich habe mit 35 angefangen an der Charité Medizin zu studieren. Im Nachhinein würde ich dies nichtmehr tun. Die Hochschulen und die meisten Studenten akzeptieren „ältere“ Studenten einfach nicht. Die meisten Kommilitonen meiden ältere Studierende. Mir hat man z. Bsp. vorab gesagt, ich solle den „jungen“ Kommilitonen eine Chance geben und mich eher bei Gruppenveranstaltungen zurückhalten. Wenn man sich dann zurückhält, kommt das bei den jüngeren Studierenden so an, als wolle man nix mit den anderen zu tun haben.
    Es ist einfach sehr schwierig eine Kommilitonenbeziehung innerhalb der Uni aufzubauen, wenn 15 bis 20 Lebensjahre dazwischen liegen. Im Übrigen gab es in meinem Jahrgang etwa 20 Studierende, welche jenseits der 30 waren und alle hatten die gleichen Probleme. Unterstützung seitens der Charité gab es leider nicht. Für jede Art von „Randgruppen“ gab es Ansprechpartner, für Ältere und deren Problem füllte sich niemand verantwortlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2005
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    166
    Da habe ich eine andere Erfahrung gemacht. Bin zwar selbst eine von den Jungen, habe aber durchaus ältere Freunde in meinem Studiengang gehabt. Ich habe mit 27 das Studium beendet, meine älteste Kommilitonin-und-weiterhin-enge-Freundin mit 46 Jahren. Sie hat 3 Kinder und natürlich auch andere Themen als wir, aber nicht nur... Ich denke, man kann das nicht absolutistisch sagen, ist mal so mal so und hat häufig nichts mit ein paar Jahren zu tun.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Zitat Zitat von Studi40 Beitrag anzeigen
    Die Hochschulen und die meisten Studenten akzeptieren „ältere“ Studenten einfach nicht. (...)
    Abgesehen davon, dass mir diese Aussage etwas zu pauschal ist, frage ich: Ja und?! Studierst du, um bei den jüngeren Kommilitonen beliebt zu sein, oder um Arzt zu werden? Ich war mit dem Großteil meiner Kommilitonen auch nicht auf einer Wellenlänge, habe dennoch mein Zweitstudium einfach durchgezogen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook