teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Banned
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    303

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bekannter in der Psychiatrie hat da ein ganz einfaches Mittelchen (Vorteil der Psychiatrie): "Notfall" (laut Eigendefinition Patient) im Dienst = SO akut, daß Geschlossene nötig. Entweder türmen die Spezialisten dann aus der Ambulanz, weil das als Folge einer ambulanten Konsultation denn doch etwas "viel" für sie wäre oder sie lassen sich einbuchten.
    Bingo !



  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von Feuerblick
    Besonders nett in diesem Zusammenhang Menschen, die im Dienst mit einer seit einer Woche bestehenden Konjunktivitis angeschlappt kommen und einem auf die freundliche Nachfrage, warum sie denn nicht zu einem Niedergelassenen gegangen seien KACKENDREIST auch noch ins Gesicht sagen, dass sie dort ja hätten warten müssen während sie im Dienst in der Klinik sofort drankämen... abends hätten sie ja auch mehr Zeit für sowas. Wenn ich dürfte, wie ich wollte, würde ich solchen Leuten liebend gerne eine Privatrechnung überreichen!!! Natürlich mit entsprechendem Notdienstzuschlag!
    Lass dir doch von der Schwester telefonisch kurz durchgeben, was das Problem ist... und wenn die Antwort nicht "Schmerzen, akute Erblindung o.ä." sondern eher "seit zwei Wochen bestehendes Fremdkörpergefühl mit Rötung" lautet, dann können die "Notfälle" meines Erachtens ruhig ein bischen warten und sich währenddessen in kontemplativen Übungen in Demut versuchen.

    Mich beschleicht ohnehin das Gefühl, dass der "Alles, jetzt, sofort" Service der Uniklinikambulanzen dazu verleitet, wegen jedem banalen ***** dort aufzutauchen, nur weil es einem zeitlich gerade passt. Anderenfalls kann ich mir die Massen, die bei uns an einem gwöhnlichen Samstag mit gefüllten Einkaufstaschen auftauchen "und mal eben vor dem Wochenende doch lieber mal eben nachschauen lassen wollen" nicht erklären.

    Egal, nicht aufregen...
    LG



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von Thomas24
    Lass dir doch von der Schwester telefonisch kurz durchgeben, was das Problem ist... und wenn die Antwort (.........) "seit zwei Wochen bestehendes Fremdkörpergefühl mit Rötung" lautet, dann können die "Notfälle" meines Erachtens ruhig ein bischen warten und sich währenddessen in kontemplativen Übungen in Demut versuchen.
    Die mediterrane Todessicca ist wohl nicht auszurotten?

    Gute Neues an die Sicca-Spezialisten!



  4. #19
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.278

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Thomas24
    Lass dir doch von der Schwester telefonisch kurz durchgeben, was das Problem ist... und wenn die Antwort nicht "Schmerzen, akute Erblindung o.ä." sondern eher "seit zwei Wochen bestehendes Fremdkörpergefühl mit Rötung" lautet, dann können die "Notfälle" meines Erachtens ruhig ein bischen warten und sich währenddessen in kontemplativen Übungen in Demut versuchen.
    Naja, ab einer gewissen Uhrzeit würde ich gerne mal aufs Dienstzimmerchen verschwinden und meine Ruhe haben - hat man bei uns ja manchmal. Und wenn mich die Todeskonjunktivitis nachts um halb drei aus den Federn schmeisst, dann will ich die einfach nur noch loswerden. Wenn die Leutchen aber am frühen Abend aufschlagen und ich gut auch noch andere Dinge tun könnte, dann warten sie auch ein wenig auf mich... Sind ja ausreichend Zettel zum Ausfüllen da...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook