teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.914

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von sassi80
    Mir fällt es relativ schwer, mich nicht aufzuregen, wenn Patienten nachts um 3 in der Notaufnahme auftauchen und dann überhaupt nicht damit gerechnet haben, dass man sie jetzt aufnehmen will. Da könnte ich echt austicken. Die Coolness kommt wohl noch mit der Zeit, sagt jedenfalls mein OA.
    Ruuuhig Brauner, ganz ruhig
    Wieso aufregen? Davon wird´s auch nicht besser- und nachts um 3.00 sollte man sich als AvD sowiso nicht allzu sehr aufregen, dann fällt das hochgradig indizierte wieder einschlafen nämlich echt schwer

    Fazit: Aufregen macht alt und Falten, und Botox ist teuer- Patienten den Wisch unterschreiben lassen, und den eigenen Blutdruck immer schön im normotensiven Bereich halten. Wir werden nachts echt nicht gut genug bezahlt, um die eigene Lebenserwartung zu verkürzen oder ein Stressulcus zu riskieren, oder? Just my 2 cents.



  2. #12
    Kopf im Sand Avatar von Dedi
    Registriert seit
    29.05.2004
    Ort
    An der Front
    Semester:
    12 + großes X
    Beiträge
    441
    Ich hab schon Patienten mit Hemiparesen (!) gesehen, die sich gegen ärztlichen Rat nach Hause tragen (!!) ließen... Was soll man da machen??

    Oder Patienten, die um Mitternacht (!) aufkreuzen und sagen "Ich glaube ich habe epileptische Anfälle, ich möchte JETZT ein EEG, ich bin privat versichert..." Ohne Worte. Original so passiert.
    Klugheit ist, sich im entscheidenden Moment dumm zu stellen.



  3. #13
    Banned Avatar von Sackbauer
    Registriert seit
    06.07.2005
    Ort
    war Innsbruck
    Semester:
    Senior-Hausmeister
    Beiträge
    702
    Zitat Zitat von Dedi
    Oder Patienten, die um Mitternacht (!) aufkreuzen und sagen "Ich glaube ich habe epileptische Anfälle, ich möchte JETZT ein EEG, ich bin privat versichert..." Ohne Worte. Original so passiert.
    ...na da würd mir dann aber schon das Lachen auskommen.



  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von eatpigsbarf
    Registriert seit
    30.08.2004
    Ort
    war Hannover, jetzt im schönen Süddeutschland
    Semester:
    Assistenzaerztin - Wasser ist bis jetzt erstaunlicherweise lauwarm!
    Beiträge
    1.306
    ... bei mir auch mittlerweile ganz beliebt sind die, die am Folgetag einfach "keine Zeit" haben, um zum niedergelassenen Arzt zu gehen:
    rufen nachts um 3h an: "Frau Dr. mir zieht´s im Unterleib und ich hab Angst, daß sich da grad meine Eierstöcke auflösen". Ich (noch im Halbschlaf):"Dafür sind sie aber sehr ruhig, so schlimm scheinen die Schmerzen nicht zu sein". Sie: "Nö, die kommen und gehen, aber ich hab sie seit 4 Wochen mit Schmerzmitteln unter Kontrolle (alle 3-4 Tage 1 Tbl. Ibuprof.); aber ich dachte, ich rufe mal an". Ich "Dann gehen sie doch morgem zu ihrem Frauenarzt". Sie: "Neeeee, da hab ich nun wirklich gar keine Zeit, wissen Sie, sie sind ja sowieso da und wach, ich komm dann jetzt einfach mal vorbei, bin so in 1 Std. da" und legt sofort den Telefonhörer auf (ich kann natürlich nicht in diesen 45-60 Min. wieder einschlafen...).
    Sorry, aber da bin ich dann nicht mehr freundlich und hege den starken Wunsch, den Vaginalschallkopf als Waffe einzusetzen... -und der kann weh tun!
    Nenn' mich Bambi - aber erschiess nicht meine Mutti!



  5. #15
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.278

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Besonders nett in diesem Zusammenhang Menschen, die im Dienst mit einer seit einer Woche bestehenden Konjunktivitis angeschlappt kommen und einem auf die freundliche Nachfrage, warum sie denn nicht zu einem Niedergelassenen gegangen seien KACKENDREIST auch noch ins Gesicht sagen, dass sie dort ja hätten warten müssen während sie im Dienst in der Klinik sofort drankämen... abends hätten sie ja auch mehr Zeit für sowas. Wenn ich dürfte, wie ich wollte, würde ich solchen Leuten liebend gerne eine Privatrechnung überreichen!!! Natürlich mit entsprechendem Notdienstzuschlag!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook