teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Guest
    Dieses Forum beweißt, daß es oft bei Medis gar keine echte Solidarität gibt, zu sehr ist man auf den eigenen Vorteil bedacht. Hallo!!! es geht darum, den Menschen zu helfen, die in ihrer examenszeit vom hochwasser überrascht wurden, und das sind ne ganze menge. sofort loszuschreien, daß es noch herbere Schicksalschläge gibt und überhaupt ALLE Medis berücksichtigt werden sollen, führt diese nette Aktion ad absurdum. Dann kann man auch gleich nen Antrag auf Gelder des Hochwasserfonds beantragen, wenn jemandem in Köln ne Fensterschiebe eingeschlagen wurde.
    LG.
    Martin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Guest
    oh mann! das ist ja echt beschämend dieses forum zu lesen!

    ich stehe absolut hinter der erklärung von medi-learn und find es gut, dass sich wenigstens ein teil mobilisiert.
    ich hab absolut kein problem, wenn betroffene einen freischuß kriegten, was schadet es mir bzw. euch denn? für alle einen - das ist ja wohl der blanke unsinn, schonmal zuende gedacht den gedanken??? wahrscheinlich nicht... von einem bin ich definitiv überzeugt: jeder dresdner medi, der betroffen ist, wäre mit dicherheit tausendmal glücklicher, wenn er nicht in dieser situation wäre, dass plötzlich handlungsbedarf besteht!
    und rücktritt ist ja schön und gut (ich denke auch nicht, dass das bei den prüfungsämtern ein prob werden könnte) - aber wenn ich mir überlege, ich hätte die ganze letzte (scheiß!-)zeit durchmachen müssen, um jetzt wegen des hochwassers zurücktreten zu müssen und in nem halben jahr dann nochmal da durch quälen? nein, echt nicht, das hat niemand verdient.

    eigentlich macht es mich traurig, dass es um die solidarität so schlecht bestellt, und wer hier medi-learn noch lächerliche vorwürfe macht hat es definitiv einfach nicht begriffen... ich war die letzten tage ziemlich oft hier und kann nur ahnen, was es für eine riesenarbeit sein muss ständig updates zu machen.
    ich habe großen respekt vor den mühen, die medi-learn unternimmt - die hotline, quartiere, lernmaterialien. DAS ist solidarität.
    schade, dass so wenige mitmachen...

    res bene eviniat!

    MrJukebox



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983


    Also ein "Freischuß" ist meiner Meinung nach ein völlig falsches Mittel, um Solidarität zu zeigen. Denn letztendlich würde dieses zu Ungerechtigkeiten, Ausnutzereien... führen.
    Auf der anderen Seite kann man die Leute aus den betroffenen Gebieten nicht einfach so im Regen - oder besser Wasser - stehen lassen.
    Wer also wegen dieser Katastrophe die Prüfungvorbereitungen nicht so durchführen kann, daß er sich nicht für prüfungsfähig hält, sollte z.B. folgende Vergünstigungen erhalten:

    - Verlängerung der Frist zur Abmeldung von der Prüfung
    - keine Studien- und Verwaltungsgebühren für das zusätzliche Semester
    - Nichtberücksichtung des Semesters bei weiteren verwaltungstechnischen Angelegenheiten, wie Bafög, Regelstudienzeit...

    Unabhängig davon habe ich noch folgende Frage:
    Wo kann man eigentlich genau erfahren, wo welche Leute mit welchen Fähihkeiten in den jeweiligen Gebieten gesucht werden?
    Ich hab z.B. mein PJ gerade fertig (freie Tage aufgespart) und könnte mir vorstellen, ein bis zwei Wochen irgendwo sinnvoll zu helfen (denn ob ich im Dritten eine Note besser oder schlechter abschneide ist mir eigentlich egal - und mündlich ist ja sowieso Glücksache!!!!!!).
    Ich war ja nun ziemlich lange bei der BW in der Logistik, habe alle Führerscheine, könnte gegebenenfalls auch im Sanitätsbereich was machen... oder einfach Sandsäcke füllen oder schleppen.
    Wer kann mir sagen, wo die Leute gesucht und eingeteilt werden? Ich bräuchte noch nichteinmal eine Unterkunft, da ich so einen alten Campingbulli fahre.
    Es wird auf der einen Seite viel getan, um Spenden einzutreiben, auf der anderen Seite liegt die Koordination der direkten Hilfe doch ziemlich brach.
    Wer hat da eine gute Adresse?
    Viele Grüße,
    Eure "Mary" airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Guest
    Liebe Mary,

    schön, daß du etwas machen willst. mein Vorschlag: ruf mal die Hochwasser Hotline vom MDR -Info an: 08001000381, oder auch die Hotline von MDR-Sputnik: 01801-210000 die können dir weitere Telefonummern der Einsatzzentren vor Ort nennen. Falls du in Halle unterkommen willst, mail mir mal: [email protected]. Bin zwar im examensstress, aber macht ja nix.

    Froh über die letzten 2 Beiträge ist:

    Martin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Hi Martin!
    Danke für Dein Angebot, doch wie der Teufel so will, ist mein Bulli gerade verreckt , kann ihn aber hoffentlich am Wochenende wieder startklar bekommen. Vielleicht gibts da nochwas in Niedersachsen oder weiter im Norden allgemein was zu tun.
    Hat da irgendeiner Kontaktadressen?
    Viele Grüße, "Mary"
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook