teaser bild
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Mensch, Mädels! Wie schön, dass Ihr hier seid. In den anderen threads stänkern immer alle nur mit mir.


    Motivation für die Diss kannst Du gern haben. Ich habe mir damals (naja, klingt lange her, ist es aber nicht) einen richtigen Tagesplan gemacht. So nach dem Prinzip: 8 Uhr wach am Schreibtisch sitzend, 3 Stunden powern, 1 Stunde putzen, joggen, shoppen gehen, dann wieder 3 Stunden powern usw. Wie vor dem Stex ebend auch. Hilfreich fand ich, andere Diss zu lesen mit ähnlichem Thema. Hat mir sehr bei der Strukturierung meiner eigenen Arbeit geholfen. Ein gutes Inhaltsverzeichnis ist das Wichtigste; damit hast Du auch gleichzeitig einen Plan, wie es voran gehen muss. Los geht`s. Soviel Zeit wie jetzt wirst Du nie wieder haben.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Zeitplan ist ne gute Idee,
    Diss zu meinem Thema gibt es nicht,
    Inhaltsverzeichnis habe ich ja längst... es fehlt nur noch der Text zu den Unterpunkten...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Für den allgemeinen Teil und Material/Methoden gibt es ganz sicher Gedankenanstösse. Geht doch nur darum, eine Idee für den Aufbau zu haben und wie man bestimmte Sachen formuliert.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Tja, wie gesagt... man MUSS sie dann aber auch formulieren. Und wenn man dazu schlicht keine Lust hat, dann wird das nix. Ich finde Forschung und vor allem das nachfolgende In-Worte-Fassen einfach sterbenslangweilig. In der Zeit würde ich mir lieber fachspezifisches Wissen anlesen - das würde meinen Patienten mehr helfen als zwei blödsinnige Buchstaben vor meinem Namen...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Spezialist süße Träume Avatar von Bettpfannenwechsler
    Mitglied seit
    12.11.2003
    Ort
    da wo es schön ist
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    371
    @anneka: neuester Stand der Dinge: heute eine abgesagt obwohl die damit verbundene Stelle sehr verlockend gewesen wäre......warum? Doktorvater geht in Rente, der Neue weiß nichts von seinem Glück (von mir ), Thema großes Fragezeichen wir könnten ja mal......... versuchen..........probieren.........bla,bla.....i ch brauch irgendwas wo ich draufhaun kann, ich will endlich alles fertig haben, verdammt!
    Gas geben........ Jetzt warte ich auf die nächste Antwort........mal schaun, dieses Mal habe ich ein gutes Gefühl....ich rede es mir zumindest ein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook