teaser bild
Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 118
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.803
    Hmm, hab keinen Vergleich, da ich erst seit Oktober dabei bin und es nur so kenne, abgesehen vom Stroke-Dienst. Kann sein, dass das Modell für Familien nicht so toll ist und wenn der Partner normal arbeiten geht, kann´s auch nervig sein, da man sich die Türklinke quasi in die Hand geben kann.

    Ich bin aber froh, dass ich keine 24h Dienste machen muss. Nächste Woche hab ich das erste Mal den Stroke-Dienst und bin schon gespannt wie es ist.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2005
    Beiträge
    272
    Ja ist jetzt also eine 40h-Woche drin oder nicht?

    Sehe ich das richtig: Wenn man in einer Woche einen Dienst hat, hat man meist auch einen der 5 regulären Arbeitstage frei, sprich 4 Tage normal +1 Dienst.....
    Also nicht 5 Tage normal PLUS Dienst.

    Klar kann das in gewissen Fällen auch mal vorkommen, aber ich will kein Gejammer über die Extremfälle hören. Mich interessiert nur der Durchschnitt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.803
    Bei uns ist das nicht so.......wir haben unsere 5 Arbeitstage/Woche plus zusätzlich Rufdienste und Nachtdienste.
    Ausnahme die Nachtdienstwoche (5x12h) da gibts einen Tag für frei.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von MatzeXXL
    Klar kann das in gewissen Fällen auch mal vorkommen, aber ich will kein Gejammer über die Extremfälle hören. Mich interessiert nur der Durchschnitt.
    Das hängt davon ab, was für ein Modell das betreffende Karnkenhaus verwendet. Und da es ein paar Hundert Karankenhäuser hier in Dtl. gibt, wird man dir die Frage nicht abschließend beantworten können.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2005
    Beiträge
    272
    @ Hellequin: Ich will im Prinzip ja auch nur wissen, ob ich später eine Chance von größer 40% habe, halbwegs normale Arbeitsbedingungen zu haben, damit ich mir in 6 Jahren nicht sagen muss: "Warum habe ich nicht auf die Leute gehört, die gesagt haben, wie krass die Bedingungen sind. Ich hätte in die Wirtschaft gehen sollen, da ist alles toll und geregelt und jetzt sitze ich hier mit meiner 60h-Woche und es gibt keinen Ausweg mehr!".

    So in der der Art.....

    Ich will einfach wissen, ob es generell so schlimm ist, oder ob man doch irgendwie noch die Wahl hat zwischen Karriere und einem etwas geringeren Gehalt, aber dafür humaneren Arbeitszeiten.
    Ich bin nicht faul, aber ich will mich mit dem Medizinstudium nicht ins Unglück stürzen....

    @abcd: D.h. man kann bei euch von einer 50-60h-Woche ausgehen?
    In meinem Bekanntenkreis regen sich die Leute schon auf, wenn sie über 42h die Woche arbeiten müssen....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook