teaser bild
Seite 12 von 47 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 231
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Ehemaliger User 20130505
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe meinen Beitrag hier gelöscht, weil er offtopic war, und ihn dort

    http://www.medi-learn.de/medizinstud...264#post453264

    unter dem Thema: Vorschläge für Reformen im Gesundheitswesen gepostet.
    Geändert von Ehemaliger User 20130505 (15.01.2007 um 02:44 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    Ehemaliger User 20130505
    Guest
    Zitat Zitat von San Pellegrino
    Außerdem erzieht es die Patienten dazu, wegem jedem Blödsinn einen Arzt aufzusuchen !
    Deshalb plädiere ich für einen Eigenanteil bei jedem Praxisbesuch bzw. an jeder Rechnung.
    Nur wer diesen Anteil nachweislich nicht bezahlen kann, sollte ihn aus Steuermitteln erstetzt bekommen oder davon befreit werden.

    Rationierungen sind also vorhersehbar und nicht willkürlich-ungerecht wie in D (Beispiel: Bevorzugung, aber gleichzeitig Überdiagnostiizerung und Übertherapierung von Privatpatienten mit systematischem Abrechnungsbetrug).
    *zustimm*

    Wir brauchen eine öffentliche Diskussion darüber, was zu den Basisleistungen gehören soll.

    Ich bin jedenfalls partiell Fan von Lauterbach
    und bin für:
    -eine staatliche Krankenkassa für alle (ohne Ausnahme), allenfalls pro Land eine Gesetzliche für alle
    Ich habe zwar in meinem andern Post für das niederländische Versicherungssystem plädiert, aber ich kann mir auch eine staatliche Einheitskasse für die Basisversorgung vorstellen. Dazu müsste man wissen, bei welchem System weniger Verwaltungskosten anfallen.

    Negativliste bei Medikamenten, diagnostischen und Behandlungsmethoden über die Gesetzliche.
    Dafür.

    keine gewinnorientierte Trägerschaft in irgendeiner Art und Weise,
    Dafür
    Abschaffung der freien Arztwahl in der Gesetzlichen
    Dagegen.

    dafür regelm. fachliche Prüfungen und Wissensupdates für die in der Versorgung tätigen Ärzte
    Dafür.

    -Approbationsphase (mit Assigehalt, versteht sich) wieder einführen,
    Dafür.

    -Abschaffung der unsinnigen Weiterbildungsermächtigung, die an die Person gebunden ist. Weiterbildungsermächtigungen an Häuser und Abteilungen vergeben, haftbar sind sowohl Verwaltungsleitung als auch Ärztliche Führungskräfte, fixe Fortbildungskataloge mit halbjährlicher Überprüfung der beigebrachten Inhalte sowie Evaluierung durch Auszubildende. Veröffentlichung der Evaluationen und Prüfungsergebnisse.
    Dafür.
    Geändert von Ehemaliger User 20130505 (15.01.2007 um 02:44 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #58
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2004
    Beiträge
    129
    Nachdem ich mich jetzt mal durch die 12Seiten hier gelesen habe muss ich enttäuscht feststellen dass bis auf ein paar Postings auf der ersten Seite alles ja mehr oder weniger Offtopic ist

    Finde euere Vorschläge das Gesundheitssystem bzw die ärztliche Ausbildung und Arztverteilung, sowie den UK - D vergleich ja ganz nett, nur finde ich das unter "Alternativen zum Arztberuf" sehr Offtopic.

    Würde mich sehr über ein paar mehr konstruktive Beiträge zum Thema Alternativen freuen.

    Bin im Moment in der totalen Berufswahl-krise.

    Wollte eigentlich mal Orthopäde werden, aber jetzt in der Praxis stimmt das ganze garnicht mit dem was ich mir vom Leben, bzw von meinen nächsten 40 Jahren vorstelle überein.

    Hab mir auch schon das Ausland angeschaut, Schweiz, Italien und auch über andere Länder (USA) informiert, aber auch dort kann ich mich nicht mit dem Arztberuf anfreunden.

    Mich würden einfach ein paar alternative Gebiete interessieren.
    Gerade die Anfangs erwähnt Ernährungsberatung. Ist das eine sinnvolle Alternative?
    Auch Informatik... hab natürlich all die Links hier verfolgt, werde da auch weiter recherchieren, aber wäre wirklich für jeden Bericht dankbar über interessante Alternativen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #59
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.08.2006
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von MrPink
    Nachdem ich mich jetzt mal durch die 12Seiten hier gelesen habe muss ich enttäuscht feststellen dass bis auf ein paar Postings auf der ersten Seite alles ja mehr oder weniger Offtopic ist

    Finde euere Vorschläge das Gesundheitssystem bzw die ärztliche Ausbildung und Arztverteilung, sowie den UK - D vergleich ja ganz nett, nur finde ich das unter "Alternativen zum Arztberuf" sehr Offtopic.
    Das finde ich auch. Das Thema "Verbesserungsvorschläge für das Gesundheitswesen" geht hier unter dem falschen Threadtitel unter. @Evil: Du könntest doch diese Beiträge hier rausnehmen und einen neuen Thread dafür aufmachen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #60
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.01.2007
    Ort
    Heidelberg; Münster, Durban (SA)
    Semester:
    14
    Beiträge
    18

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ja ich kann den letzten Beiträgen nur beipflichten....

    ich hatte mich schon geärgert (auch darüber, dass ich überhaupt was zum Thema geschrieben habe) und eigentlich wollte ich mich hier schon wieder verabschieden, weil der das meiste hier zwar wichtig ist aber absolut offtopic...

    na mal schauen wie es weiter geht, werde es jedenfalls verfolgen...

    Gruss



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook