teaser bild
Seite 14 von 47 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 231
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.10.2006
    Ort
    Hannover
    Semester:
    11
    Beiträge
    27

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe leider bei den Alternativen festgestellt, dass man häufig eine abgeschlossene Facharztausbildung vorweisen muss. Mal sehen...habe einen Termin beim Arbeitsamt, um mich näher beraten zu lassen...

    Dr. Tuana A.
    Genau das ist eben auch mein problem.... ich wollte auch mal zum arbeitsamt, allerdings sitzen da, glaube ich , eher ziemliche idioten, so daß ich nicht glaube, daß die einem wirklich weiterhelfen können. weiß jemand, wo man sich als mediziner mal so richtig gut beraten lassen kann???? ärztekammer? berufsberatung, die vielleicht von den unis angeboten wird ????



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #67
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.08.2006
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von San Pellegrino
    Außerdem ist die Zahl der Akutbetten in Somatik wie Psychiatrie derartig luxuriös hoch, daß diese Betten nur mehr mit Betrug und viel "Wohlwollen" zu füllen sind - als Grüßaugust braucht man aber Ärzte, die irgendwie den Kopf hinhalten.(.......)

    Krankenhäuser und Kliniken dienen einfach (Kommunismus) dem Arbeitsplatzerhalt für Pflege, Verwaltung und ein paar Ärzte. Siemens und Co sind natürlich als Lobby auch daran interessiert, daß dies nicht weniger wird und von der Pharmaindustrie möchte ich nicht sprechen.[.....)
    Und das sind die Auswirkungen solcher Überkapazitäten:

    Überkapazitäten bei den Kliniken der Hauptstadt zwingen zur Zentralisierung und Schwerpunktbildung, um Kosten zu drücken. Vor allem beim Personalaufwand, dem Hauptkostenblock, wird der Rotstift angesetzt.
    Um das Leistungsspektrum der Klinik zu halten, entschied sich das Management gegen einen Stellenabbau. Die Kehrseite der Medaille: die Mitarbeiter sollen für weniger Geld arbeiten.(......)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #68
    Banned
    Mitglied seit
    07.10.2006
    Beiträge
    303
    Alternative: Gleich nach dem Studium NICHT in irgendeiner Klinik auftauchen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #69
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    war Freiburg
    Semester:
    Steuerzahler
    Beiträge
    696
    Ich kenne ein kommunales KH, das es auch so gemacht hat: es hat auch eine Zeitarbeitsfirma gegründet, um Stellen outzusourcen.

    Allerdings ist mir auf Nachfrage von der Personalabteilung gesagt worden, sie hätten WB-Assistenten von diesem Verfahren ausnehmen müssen, weil sie sonst Probleme mit der WB oder WB-Ermächtigung(?) bekämen. ???? Diese Begründung habe ich nicht verstanden.

    Wäre mal interessant zu wissen, ob das an diesen Caritaskliniken nun wirklich so gemacht wird. Der verlinkte Artikel aus der Ärztezeitung ist ja schon etwas älter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #70
    Banned
    Mitglied seit
    07.10.2006
    Beiträge
    303

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nennen wir ruhig auch eine andere Klinik, die so agiert: Klinikum Eichstätt. und das OHNE konfessionelle Trägerschaft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook