teaser bild
Seite 15 von 197 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 984
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    *****
    Mitglied seit
    07.10.2004
    Beiträge
    1.054

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    nimm die cd, ich find kreuzen mit der schwarzen auch total bescheiden.

    ich hab mir das physikum h2006 angeguckt. ich wollte es auch nicht glauben,
    aber es gibt wirklich stoff der sich sozusagen im focus des impp "hält"

    also zwischen 2002bis 2004 waren fragen zu gramnegativen bakterien
    "total angesagt" und ab F2005 wurden sie von fragen zu grampositiven
    bakterien abgelöst. (nur ein beispiel)

    so das man gramnegative zur vorbereitung tendenziell weniger lernen sollte,
    als zu grampositiven, weil "sie beim impp nicht so in mode sind"

    mit der strategie deckt man nicht alles ab, weil auch fragen und themen
    von z.b vor 2000 ab und zu mal wieder "hervorgeholt" werden,

    ich z.b. lern lieber die physika ab F2000 sicher, als alle physika auf der
    cd.

    denn in der hoffnung das das impp mal wieder ne altfrage von 1997 hervorkramt und ich die dann kann, weil ich dieses physikum auch gekreuzt habe ist mir zu ungewiß. da mach ich lieber 3 punkte weniger im physikum,
    aber die verwirrung durch noch eine größere datenflut ist mir zu groß.

    und so klassiker wie "was wird in der zona fasciculata gebildet"
    die sind sowieso bein physika 2000 bis 2006 dabei.

    die schwarze reihe sucht halt fragen heraus um ALLES abzudecken, und darin
    besteht vermutlich ihr nachteil, weil der student dann dazu verleitet wird
    auch alles an wissen in sich hineinzusaugen und den ganzen kommentar zu lesen, und es fällt mehr wissen an, was zu lernen ist, was natürlich der übersicht schadet. was interessiert mich die frage aus h1986 nur
    weil ich dadurch ein besonders lückenloses wissen erlange.

    Somit wird dem "was ist gerade angesagt beim impp"-effekt
    schlecht rechnung getragen

    der einzige gravierende nachteil der cd: die schwarze reihe gewichtet
    mit ihren ausrufezeichen und schwarzen quadraten fragen.

    bei der cd lernt man auch quatschfragen mit, deren informationsgehalt
    und relevanz gegen null geht, einfach weil sie im physikum z.b. 2003 vorkamen

    mfg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #72
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Na, diese Drecksfragen, die man schon jaulen kann, kannste doch dann aussortieren
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #73
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.068
    mal ne kleine übertragung von bukowski (bzw aus dem drehbuch von faktotum, is ja auch egal), auch auf den riesenBERG "physikum" beziehbar:

    Wenn du's versuchen willst, geh bis zum Ende. [...] Oder fang garnicht erst an. Alles [...] ist eine Belastungsprobe für deinen Willen, das durchzustehen. Und du wirst es durchstehen, trotz Ablehnung und Widrigkeiten. Und es wird besser sein als alles, was du dir vorstellen kannst. Wenn du's versuchen willst, geh bis zum Ende. Nichts anderes kommt dem gleich. Du wirst allein sein, mit den Göttern, und die Nächte werden in Flammen stehen. Du wirst das Leben bis zum schieren Lachen treiben. Es ist der einzige Kampf, den es sich lohnt zu kämpfen.

    Und bevor ihr fragt: JA, ich habe einen sitzen =)

    Zitat Zitat von Meuli
    (wenns nämlich einen Wettbewerb gibt, wer hier am faulsten ist, dann bin ich da ganz vorne mit dabei
    Tjaaaaa... ich bin einer der faulsten Säcke in Wuppertal, Bonn und Umgebung. Womit ich unter den faulsten Säcken weltweit einen der vorderen Plätze einnehmen würde =)
    "Und ich stehe am Rand eines verrückten Abgrunds. Und da muss ich alle fangen, bevor sie in den Abgrund fallen - also, wenn sie rennen und nicht aufpassen, wo sie hinlaufen, dann muss ich irgendwie rauskommen und sie fangen. Und das würde ich den ganzen Tag lang machen. Ich wäre einfach der Fänger im Roggen und so. Ich weiß, es ist verrückt, aber das ist das Einzige, das ich richtig gern wäre. Ich weiß, es ist verrückt."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Pille_McCoy
    Mitglied seit
    01.01.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    2.WBJ Kardiologie
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von Meuli
    wenns nämlich einen Wettbewerb gibt, wer hier am faulsten ist, dann bin ich da ganz vorne mit dabei
    Ich bewerbe mich auch mal um die Krone !
    Ich hinke meinem, in einer Phase der Euphorie und des Größenwahns, erstellten Lernplan so was von hinterher ... meine Taktik habe ich bisher unzählige Male über den Haufen geworfen und ich schaffe täglich nicht mal ein Drittel dessen, was ich mir eigentlich vorgenommen hatte. Langsam wird das Eis wirklich dünn !
    Alle anderen Dinge sind viel spannender. Selbst aufräumen und ähnliche Dinge gewinnen an Reiz ... ich brauche einfach das panische Gefühl im Nacken, und das hat sich leider noch nicht eingestellt.

    @roger

    Danke für die aufmunternden Wort ich werde wohl auf jeden Fall teilnehmen, obwohl die Zweifel immer wieder an mir nagen.

    Wir müssen einfach durchhalten !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #75
    doctrice in spe Avatar von catgut
    Mitglied seit
    03.07.2006
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    scheinfrei zum Physikum!
    Beiträge
    402

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy
    Ich bin jedenfalls nicht scharf drauf, NOCH ein Semester dranzuhängen. Ich hab die Schnauze voll von der Vorklinik!!!! Verdammt, ich KANN den Stoff, bin nur zu blöd zum Klausuren schreiben
    Genau das habe ich vor den letzten vier BC-Klausuren auch immer gesagt (auch die Leute in meinem Umfeld, das motiviert dann ein wenig). Deswegen hätte ich ja so gerne eine mündliche Prüfung gehabt, ich hatte nur mit den Fragen des Prof ein Problem.
    Kopf hoch, ich kenne das Gefühl sehr sehr gut. Manchmal muss man einfach Glück haben und das hängt nicht nur auf eine Seite (hat meine Oma immer gesagt).
    Abgesehen davon, wenn ich jetzt nicht bestehe, können wir uns im Sommer wieder gegenseitig motivieren...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook