teaser bild
Seite 16 von 197 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 80 von 984
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    Schnarchnase Avatar von mediAnn
    Mitglied seit
    22.07.2005
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    812

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Pille_McCoy
    Ich hinke meinem, in einer Phase der Euphorie und des Größenwahns, erstellten Lernplan so was von hinterher ... meine Taktik habe ich bisher unzählige Male über den Haufen geworfen und ich schaffe täglich nicht mal ein Drittel dessen, was ich mir eigentlich vorgenommen hatte. Langsam wird das Eis wirklich dünn !
    Alle anderen Dinge sind viel spannender. Selbst aufräumen und ähnliche Dinge gewinnen an Reiz ... ich brauche einfach das panische Gefühl im Nacken, und das hat sich leider noch nicht eingestellt.
    Hallo,
    genauso ging es mir vor nem halben Jahr. Hab im Endeffekt dann 3 Wochen vorher so richtig erst angefangen, weil da dann die Panik eingesetzt hat. Ich hab nur die Physikas ab 2000 von der CD gekreuzt und mal paar Kommentare dazu gelesen. Hat fürs Schriftliche leicht gereicht, leider fürs Mündliche nicht. Ihr glaubt gar nicht, wieviel Informationen euer Gehirn in so kurzer Zeit abspeichern kann.
    Also, das wird schon......keine Sorge! Und immer schön das Leben nebenher ned vergessen! Muß auch sein!
    Gruß Annika
    PER ASPERA AD ASTRA
    FINIS CORONAT OPUS



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #77
    rosa Plüsch
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Semester:
    auf dem Boden der Tatsachen angekommen
    Beiträge
    2.641
    Na, das motiviert doch ein wenig . Werde auch in jedem Falle antreten und alles machen was geht. Bin ja eh ein Stresslerner, wundere mich allerdings, dass ich irgendwie doch noch ziemlich relaxed bin.
    Dieses wie-lerne-ich-am-sinnvollsten und womit-fange -ich-am-besten-an habe ich auch über den Haufen geworfen. Das verbraucht zuviel Zeit, jetzt setze mache ich einfach, schön eins nach dem anderen ( wenn cih nciht faul in der Gegend rumschlunze ). Irgendwie packen wir das schon.

    Daisy, das tut mir für dich echt Leid. Bei uns werden in solchen Fällen mündl. Prüfungen angeboten, damit man doch noch ins Füsikum gehen kann. Frag doch bei euch mal nach, vielleicht sind sie ja lieb und geben dir noch eine Chance ?!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.01.2007
    Ort
    berlin
    Semester:
    4.
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Dr. Jekyll
    du sprichst mir aus meiner nicht vorhandenden seele...

    in der vorklinik immer so durchgemogelt, lieber ne altklausur mehr gelernt, als
    ins lehrbuch geguckt. es lieber mit 60 - 65% an punkten in den klausuren
    spannend gemacht, als mit 80% richtig und langeweile bis zur korrektur.

    meine motivation: "bloß nicht diese ganze schice noch mal, wenn man durchfällt."

    aber es ist schön zu sehen, wie andere sich auch an den schreibtisch
    zwingen. bin ich nicht der einzige faule physikumssack


    in diesem sinne
    puhh, allein der gedanke daran, den ganzen mist nochmal zu machen versetzt mich schon in blanke panik,bevor ich überhaupt angefangen habe .
    ....is' ne gute motivationsstrategie; werd dann heut mal anfangen bewegungsapparat zu lernen und so......obwohl heute samstag ist!!
    grüße,c



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.01.2007
    Ort
    berlin
    Semester:
    4.
    Beiträge
    6
    ...ach ja, und noch ne frage:
    hat jemand von euch schon mal nen kurs bei medilearn in marburg gemacht?
    bringt's was?
    spiele mit dem gedanken mir noch auf den letzten drücker einen kompaktkurs anzutun.....
    grüße, c



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #80
    Platin Mitglied Avatar von SynC
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    570

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ach das ist ja echt blöd Hoppla-Daisy! Gibt es bei euch wirklich nicht eine mündliche Prüfung für diejenigen, die noch gerne zum Physikum antreten würden?
    Ich meine das ist doch ne Schande, wenn du gerade in BCH so abrockst beim kreuzen - dann sollen sie dich gefälligst durchlassen
    Andererseits - ein ganzes Semester zur Vorbereitung...dann dürfte ja nix mehr schieflaufen ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook