teaser bild
Seite 52 von 197 ErsteErste ... 24248495051525354555662102152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 260 von 984
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #256
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.05.2005
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    Prä-HEx
    Beiträge
    146

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Cranium
    Aber da gibts doch keine CD von, nicht wahr?

    Ich stelle mir das ziehmlich anstrengend vor, wenn man aus 7 Büchern die tausende Kreuze wegradieren muss, um ne zweite Runde einlegen zu können.

    Oder man legt über die Lösung am Unterrand der Seite ein Blatt und schiebt es dann immer eine Antwort weiter, dann braucht man nicht mal was zusätzlich zu schreiben.

    Und die gelbe CD ist quasi die schwarze Reihe, bei der schwarzen Reihe sind zu jedem Kapitel die "relevantesten" Fragen ausgewählt, welche die oft dran kommen oder welche die einem viel für´s Verständnis bringen. Bei der CD sind die kompletten Examina der letzten so und soviel Jahre drauf, man kann nach Fach, Themengebiet, Aktualität etc. sortieren lassen und bekommt dann direkt nach dem Durcharbeiten die Prozentzahl schwarz auf weiß ausgerechnet (also nichts mit Selbstbetrug ;) ). Ich fand beides in Kombination ganz gut, die schwarze Reihe hab ich themenbezogen parallel zum Lernen gekreuzt und zum Schluss dann auf der CD ganz Examina bzw. einzelne Fächer im Komplettdurchlauf. Die letzten drei Physika hab ich dabei bewusst rausgelassen und hab sie dann ganz zum Schluss als "Härtetest" gekreuzt und die Ergebnisse haben sich ziemlich mit der echten Prüfung gedeckt (hatte im Physikum 2 % mehr als mein bestes Testphysikum).

    An die die jetzt schreiben: Lest euch mal unseren Thread vom letzten Sommer durch, wir haben alle dasselbe geschrieben, waren genauso panisch und genervt und trotzdem haben es die meisten geschafft, also Kopf hoch, ihr macht das genauso!
    ~ Per Aspera Ad Astra ~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #257
    Sic transit gloria mundi Avatar von Cranium
    Mitglied seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Flauscheding
    Ich persönlich bin kein Freund vom Horn. Deshalb werde ich fürs P mit dem KLB Thieme - Königshoff lernen. Falls du noch genug Zeit hast, kann ich auch die Duale Reihe empfehlen, ich find die super . Mit dieser Kombi solltest du dann alles Relevante können. Eigentlich reicht das KLB sogar, aber fürs Verständnis ist es manchmal doch zu knapp.
    Was heißt KLB Thieme?
    *ischschämemisch*
    homo homini lupus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #258
    rosa Plüsch
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Semester:
    auf dem Boden der Tatsachen angekommen
    Beiträge
    2.641
    KLB Thieme: Kurzlehrbuch Königshoff = Autorin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #259
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.068
    ich finde, jeder der nen computer hat sollte die gelbe reihe CD nehmen, statt sich mit den büchern der schwarzen reihe rumzuplagen. vorteile sind:

    1. billiger
    2. bequemer, der pc führt statistik
    3. da ALLE fragen dabei sind, merkt man schnell was immer wieder gefragt wird, in der schwarzen reihe ist das nicht so, da gibts nur diese ausrufezeichen (oder kästchen) um die relevanz zu zeigen. ein faktum aber in 4 versch. fragen abgefragt zu werden, ist meiner meinung nach mit nem besseren lerneffekt belegt...
    4. man kann nach themen kreuzen oder ganze physika (und sich zb welche fürs ende aufsparen)
    "Und ich stehe am Rand eines verrückten Abgrunds. Und da muss ich alle fangen, bevor sie in den Abgrund fallen - also, wenn sie rennen und nicht aufpassen, wo sie hinlaufen, dann muss ich irgendwie rauskommen und sie fangen. Und das würde ich den ganzen Tag lang machen. Ich wäre einfach der Fänger im Roggen und so. Ich weiß, es ist verrückt, aber das ist das Einzige, das ich richtig gern wäre. Ich weiß, es ist verrückt."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #260
    Sic transit gloria mundi Avatar von Cranium
    Mitglied seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.289

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Flauscheding
    KLB Thieme: Kurzlehrbuch Königshoff = Autorin
    KLB=Kurzlehrbuch?
    *Ischschämemischnochmehr*

    Danke!
    homo homini lupus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook