teaser bild
Seite 104 von 197 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 516 bis 520 von 984
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #516
    kleines Flatterchen Avatar von Schneewitche
    Mitglied seit
    26.08.2004
    Ort
    Süden
    Semester:
    Darmstreichler
    Beiträge
    633

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin auch irgendwie fix und alle. Ich bin heute fast ne stunde in der Bib eingeschlafen. Und was mich furchtbar nervt: Meine Hände sind eiskalt, was sie sonst eigentlich nie sind. Aber auhc so is mir im moment andauernd kalt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #517
    *****
    Mitglied seit
    07.10.2004
    Beiträge
    1.054
    ich hab mal ne frage:

    wenn ihr die ganzen physika erst jetzt kreuzt, dann erhaltet ihr die informationen
    aus diesen physika doch erst jetzt daraus?

    die sind doch gold wert. warum macht ihr so was so spät?

    weil ich immer alle gegreuzt hab (mit cd) hab ich mir mal aus spaß
    die schwarze reihe von 2002 vorgenommen und so sachen
    aus 1988-2000 gekreuzt, ich hab kaum was gewusst, die
    inhalte habne sich ganz schön verschoben...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #518
    rosa Plüsch
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Semester:
    auf dem Boden der Tatsachen angekommen
    Beiträge
    2.641
    Jekyll, Infos erhalte ich in erster Linie aus meinen Büchern. D.h. ich lerne ums zu verstehen, nciht um die Fragen auswendig zu lernen. Hört sich jetzt vielleicht doof an, aber ich halte nix davon nur zu kreuzen.
    Fach- und themenbezogen hab ich im Prinzip alles schonmal durchgekreuzt, vor allem um mein lernen zu kontrollieren.
    Jetzt bin ich weitesgehend durch und kreuze die gesamten Examen, zur Wiederholung und zum Verfestigen bzw wieder zur Kontrolle und zur direkten Vorbereitung.
    Warum sollte ich also alles im Vorfeld verfeuern, wenn ich den Stoff nicht ordentlich gelernt habe? Im eigentlichen Physikum muß ich ja auch auf mein Wissen zurückgreifen und nicht auf die auswendig gelernten Antworten.
    Das letzte Examen habe ich mir aufbewahrt, um mich nochmal zum Schluß zu Kontrollieren. Wenn neue Schwerpunkte gelegt werden, habe ich dennoch genug Zeit diese nochmal anzuschauen.
    Und im Endeffekt kann auch das IMPP das Rad nicht neu erfinden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #519
    *****
    Mitglied seit
    07.10.2004
    Beiträge
    1.054
    vielleicht hätte ich das auch mal machen sollen, na ja, jetzt ist sowieso
    zu spät, mit der s.r. hab ich heute gar nix gebacken bekommen...

    aber es werden doch auch sachen gefragt, die halt im schiebler
    sind und nicht im huppelsberg oder bommas, da bringts mir doch nix, bis
    ich genau den fakt gelernt habe, vergehen doch wochen mit dicken schinken

    ich hoffe nur, dass meine lernweise nicht zu eingleisig war,
    aber ich mach mir momentan auch schon sorgen um das weiß an meiner wand...

    hoffentlich brech ích nicht ein in der prüfung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #520
    rosa Plüsch
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Semester:
    auf dem Boden der Tatsachen angekommen
    Beiträge
    2.641

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Grad Physio kannst du fürchterlich viel logisch herleiten, selbst wenn du nicht genau diese eine beschriebene Kleinigkeit weißt. Oft kannst du ausschließen, wenn du genau weißt, dass es 4 von den 5 Möglichkeiten nicht sein können, bleibt ja nur noch das letzte, unbekannte. So mache ich es und so funktioniert's meistens.
    Nur Anatomie ist halt so ne Sache, aber da wird hoffentlich sowas gefragt, wie früher auch. Den Großteil der relevanten Fakten kann man dann halt eh schon.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook