teaser bild
Seite 2 von 197 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 984
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.068

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von catgut
    Hilfe, ihr seid ja alle schon so weit!
    Ich grad mal die Grundlagen BC und Anatomie hinter mir, fang dann mal mit Physio an. Kreuzen werden wir wohl verstärkt 4 Wochen vorher. Davor Grundlagentraining. Es ist ja schon erschreckend, was man so alles verdrängen kann an Stoffmassen.
    auf jeden fall, sehr erschreckend. kreuzen solltest du echt alles, das ist meiner meinung nach das A und O! ohne übertriebenes kreuzen hätt ich das schriftliche nicht so gepackt... man merkt einfach nach der hundersten frage zum organ xyz, dass die immer auf den selben schrott rauswollen =)
    "Und ich stehe am Rand eines verrückten Abgrunds. Und da muss ich alle fangen, bevor sie in den Abgrund fallen - also, wenn sie rennen und nicht aufpassen, wo sie hinlaufen, dann muss ich irgendwie rauskommen und sie fangen. Und das würde ich den ganzen Tag lang machen. Ich wäre einfach der Fänger im Roggen und so. Ich weiß, es ist verrückt, aber das ist das Einzige, das ich richtig gern wäre. Ich weiß, es ist verrückt."



  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von sinnlich
    Registriert seit
    24.07.2006
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    124
    @Kleiner Medicus:
    ich fand Deinen Untertitel so cool-den hab ich nun als meine Signatur verwendet! Hoffe das macht Dir nichts aus-aber besser kann man die momentane Lage nicht zum Ausdruck bringen! Hehehehe
    Also: Sync und Medicus
    Ihr macht mir Angst! Ich scheine echt die Langsamste von Euch zu sein! Anatomie hab ich irgendwie im Laufe des Semseters-als Tutorin-mit Lipperts Hilfe und ab und an auch mal Prometheus gelernt, aber sehr intensiv.
    Nun lerne ich für das Physikum wie oben schon gesagt mit dem Exakt. Wiederhole Grad Ana (allerdings mit Kreuzen und son unfug-was ja bekanntlich ein völlig anderes Lernen ist!) und nebenbei Bio! Ihr seid ja echt weit.
    In 1 Woche wollte ich mit Physio anfangen...

    @Catgut
    mach Dir nichts draus-bist immerhin schon weiter als ich.

    @Roger
    Das packst Du mit links! Können ja tauschen, wenn Du mit Deiner jetzigen Lage unzufrieden bist

    @ alle
    Wie bereitet Ihr Euch auf Histo vor?
    Wie läuft es denn mit dem Kreuzen?
    Gruss



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.068
    Zitat Zitat von sinnlich
    @Roger
    Das packst Du mit links! Können ja tauschen, wenn Du mit Deiner jetzigen Lage unzufrieden bist
    tja, man will immer das, was man nicht hat! kenne einige, die das mündliche haben, und die wollen gern mit mir tauschen! kann ich nicht verstehen, ich find das mündliche viel schlimmer... vielleicht hab ich ja im schriftlichen nur glückt gehabt, und darum kam es mir so unspektakulär vor

    naja das gute is, dass ich die ganzen kleinen ballastfächer vergessen kann...
    "Und ich stehe am Rand eines verrückten Abgrunds. Und da muss ich alle fangen, bevor sie in den Abgrund fallen - also, wenn sie rennen und nicht aufpassen, wo sie hinlaufen, dann muss ich irgendwie rauskommen und sie fangen. Und das würde ich den ganzen Tag lang machen. Ich wäre einfach der Fänger im Roggen und so. Ich weiß, es ist verrückt, aber das ist das Einzige, das ich richtig gern wäre. Ich weiß, es ist verrückt."



  4. #9
    Gold Mitglied Avatar von kleinerMedicus21
    Registriert seit
    15.02.2006
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    mit großen Schritten Richtung Klinik-Halbzeit
    Beiträge
    458
    Zitat Zitat von sinnlich
    @Kleiner Medicus:
    ich fand Deinen Untertitel so cool-den hab ich nun als meine Signatur verwendet! Hoffe das macht Dir nichts aus-aber besser kann man die momentane Lage nicht zum Ausdruck bringen! Hehehehe
    @sinnlich- kein Problem....*lach* fand auch das das grade halt echt wie A**** auf Eimer passt

    Zitat Zitat von sinnlich
    Also: Sync und Medicus
    Ihr macht mir Angst! Ich scheine echt die Langsamste von Euch zu sein! Anatomie hab ich irgendwie im Laufe des Semseters-als Tutorin-mit Lipperts Hilfe und ab und an auch mal Prometheus gelernt, aber sehr intensiv.
    Nun lerne ich für das Physikum wie oben schon gesagt mit dem Exakt. Wiederhole Grad Ana (allerdings mit Kreuzen und son unfug-was ja bekanntlich ein völlig anderes Lernen ist!) und nebenbei Bio! Ihr seid ja echt weit.
    In 1 Woche wollte ich mit Physio anfangen...
    Mach dir nicht allzu große Sorgen und lass dich nicht verrückt machen, wenn du das liest.Immerhin hast du die Anatomie schon gut durch,das ist schon mal ein großes Stück...fehlt mir zB noch komplett.Die kleinen Fächer gehen an sich schneller als man denkt und Physio und BC gleichen sich in vielen Themen.
    Man darf sich halt auch durch dieses Forum (gerade auch Kreuzergebnisse) nicht verrückt machen lassen,hilft ja auch nix...
    Mir persönlich geht auch jetzt durch ne OP noch mindestens ne woche flöten, hoffe ich schaffs wenigstens mal zwischendurch in Psycho reinzulesen,da muss man nedd so aufm,erksam zu sein

    HIsto,mal sehen,habe so einen Histotrainer und Histo kurzlehrbuch von Thieme+Taschenatlas.
    Aber kreuzen is halt gerade fürs schriftliche das A und O...das wird auch meine beschäftigung die letzten 3 Wochen werden..kreuzen,kreuzen,kreuzen.....



  5. #10
    Nichtsnutz
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Nordlicht
    Beiträge
    460

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Verstehe ich das richtig, das man nach neuer AO bestandene Teile des Physikums (mündlich/schriftlich) nicht wiederholen muss, wenn man im anderen Teil durchfällt?

    Darf man denn wiederholen, wenn man mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist?



MEDI-LEARN bei Facebook