teaser bild
Seite 3 von 197 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 984
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    doctrice in spe Avatar von catgut
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    scheinfrei zum Physikum!
    Beiträge
    402

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Ulle
    Verstehe ich das richtig, das man nach neuer AO bestandene Teile des Physikums (mündlich/schriftlich) nicht wiederholen muss, wenn man im anderen Teil durchfällt?
    Jep, das ist die neue AO. wenn man einen teil mal bestanden hat, wird er einem so schnell nicht weggenommen. Wenigstens eine Verbesserung zu früher. Wenn schon sonst alles schwerer wird.

    Zitat Zitat von Ulle
    Darf man denn wiederholen, wenn man mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist?
    *lach* ich kenne keinen, der das versucht hätte.
    Die einen sind einfach nur froh, überhaupt durchgekommen zu sein, und die anderen wollten trotz "nur" 2 auch nicht ein Semester vertrödeln wegen unsicherer Punkte und dem ganzen Scheiß noch mal und so weiter.
    Ich werde übrigens zur ersten Gruppe gehören



  2. #12
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Zitat Zitat von Ulle
    Darf man denn wiederholen, wenn man mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist?
    Nein, soviel ich weiß ist das nicht möglich. Genauso wie du Abiprüfungen bei "Unzufriedenheit" mit der Note nicht wiederholen kannst.
    Viel Erfolg euch allen beim Physikum! Es ist zu schaffen!!

    Lars
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



  3. #13
    *****
    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    1.054
    gegenfrage: hat noch jemand nicht angefangen zu lernen?

    das würde mich mal interessieren



  4. #14
    kleines Flatterchen Avatar von Schneewitche
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Süden
    Semester:
    Darmstreichler
    Beiträge
    633
    Ich schreibe am 30.01 noch biochemie und so viel anderes lerne ich jetzt noch nicht nebenher. Klar, kreuze ich mal ein wneig Biochemie, Bio und Chemie und was mir gerade dann noch so gut zum Thema passt. Aber mit Anatomie werde ich erst nach dieser blöden Klausur anfangen.
    Hab mir jetzt aber vorgenommen, abends dann mal mit Psycho anzufange, damit ich das vielleicht shcon mal weg kriege.
    Wie gut seit ihr eigentlich imme rso bei dem ersten Durchgang beim kreuzen? Ich bin nämlich der totale Kreuz-Idiot und hab da beim ersten mal immer so zwischen 50 und 60%, weil ich viel zu oft Fragenteile überlese und so sachen.



  5. #15
    Platin Mitglied Avatar von SynC
    Registriert seit
    30.08.2004
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    570

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Keine Panik Leute! Wem es so vor kommt, dass die anderen alle viel weiter sind, muss bedenken, dass die Unis im 4. Semester alle unterschiedliches Programm haben. Manche haben noch BCH-Klausur und anderes im letzten Semester, da ist es klar, dass man noch nicht so schnell zum Lernen der anderen Fächer kommt.
    Hier in Tü haben wir nur Physio, Psycho und jede Menge Seminare im 4. Semester, also recht locker.
    Wer kurz vor dem Physikum ne BCH-Klausur hat steht aber sicher besser da, in dem Fach isser dann fit!



MEDI-LEARN bei Facebook