teaser bild
Seite 104 von 128 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 516 bis 520 von 640
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #516
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    ehemals Kiel
    Semester:
    2.WBJ
    Beiträge
    485
    Ja, geh auf jeden Fall hin. Sonst ärgerst du dich noch! Dann verfolgt dich immer das "was-wäre-wenn-und-wie-wär-es-wohl-gewesen". Das ist doof!!!

    @Steffster: Jip, Unfallchirurg. Hat aber eigentlich nen ganz nette Eindruck gemacht. Also hoff ich einfach, er will auch nur die Weber# hören etc



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #517
    gans Ärztin Avatar von Friedchen0811
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von Steffster
    Morgen Persephone, man bist Du immer früh auf den Beinen . Scheint, wir sind die letzten Lernenden hier. Naja, auf zum Endspurt!
    Nein, nein, nein, ich bin auch noch da!!! Allerdings blockiert mein armer krankgeschriebener Mann den ganzen Tag das Internet. Ich sehe morgen meinen ersten Patienten, wird ein hämato-onkologischer Fall sein und damit ist dieses Kapitel dann auch erledigt, weitere internistische Fragen kommen dann zu großen Themen wie Hypertonus, Diabetes, Pneumonie etc. In Chirurgie ist das ganze sehr begrenzt: Hiatushernien, Reflux, Fundoplicatio, Magen-Ca, Magen-OP und Krankheiten des operierten Magens, Galle, Colorektales-Ca sowie Leistenhernien.
    Am meisten Angst habe ich vor Pädiatrie. Ich kenne den Prüfer zwar aus dem PJ und er ist sehr nett, aber er fragt gnadenlos durch die gesamte Kinderheilkunde à la: kommt ein Kind mit Husten..., ein Neugeborenes hat eine Zyanose..., welche Krankheiten können Petechien machen...? Und Auge? Haha! Das will einfach nicht in meinen Kopf! Konnte dann auch heute nicht mehr lernen. Naja, egal wie es ausgeht, am Donnerstag wird es vorbei sein, wenn nicht alles ganz schief läuft... So und jetzt muß ich ins Bett und , damit ich morgen fit bin. Gute Nacht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #518
    Premium Mitglied Avatar von Steffster
    Mitglied seit
    19.08.2001
    Ort
    war Aachen
    Semester:
    fertig :-)
    Beiträge
    141
    Sorry Friedchen, erinnere mich an den leidenden Mann . Hoffe, es geht Euch bald besser! Kinder ist schon echt heftig und Auge dazu, buff... Jau, werde jetzt auch mal besser Schluss machen. Heute war irgendwie nicht so viel drin, aber morgen ist ja ein neuer Tag.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #519
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    war Bochum
    Semester:
    laaaange her
    Beiträge
    180
    Hallo!
    Nach einem laaaangen Tag meld ich mich dann auch mal
    War eigentlich ganz gut heute, auch wenn ich mich chronisch überfordert fühlte, und es immernoch nicht so ganz glauben kann, was für Entscheidungen da mal so mir nichts Dir nichts von einem verlangt werden. Aber so ist da halt. Ich könnt mich aber immmernoch kaputt lachen, dass ich bestimmt drei mal, wenn ich die Schwestern habe hören sagen "Moment, ich hol mal die Stationsärztin" mich immer umgedreht hab und dachte "Ja, wo ist die denn eigentlich?" Das kommt einem schon sehr komisch vor.. Aber es scheint die richtige Wahl gewesen zu sein und das freut mich schon sehr.. Doof nur, dass ich Sonntag schon wieder arbeiten muss.. Und, dass das Geld erst Ende des Monats kommt..

    @ apple: geh auf jeden fall zu dem zweiten VG. Das schadet Dir in keinster Weise, Du kannst danach nur schlauer sein.. Und übrigens kann ich aus Erfahrung sagen, dass man sehr entspannt in so ein Gespräch geht, wenn man sich gar nicht so sicher ist, ob man die Stelle haben will. Da hat man etwas mehr das Gefühl, die müssten sich um einen bewerben und nicht umgekehrt..

    Und an die Stex-Mädels: Haltet durch!! Bald habt ihrs auch geschafft und dann habt ihr hoffentlich noch ein bißchen Zeit zum Genießen (z.B. die Kieler Woche..).

    Gute Nacht!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #520
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    ehemals Kiel
    Semester:
    2.WBJ
    Beiträge
    485
    Zitat Zitat von Friedchen0811
    Ich sehe morgen meinen ersten Patienten, wird ein hämato-onkologischer Fall sein und damit ist dieses Kapitel dann auch erledigt, weitere internistische Fragen kommen dann zu großen Themen wie Hypertonus, Diabetes, Pneumonie etc. In Chirurgie ist das ganze sehr begrenzt: Hiatushernien, Reflux, Fundoplicatio, Magen-Ca, Magen-OP und Krankheiten des operierten Magens, Galle, Colorektales-Ca sowie Leistenhernien.
    Am meisten Angst habe ich vor Pädiatrie. Ich kenne den Prüfer zwar aus dem PJ und er ist sehr nett, aber er fragt gnadenlos durch die gesamte Kinderheilkunde à la: kommt ein Kind mit Husten..., ein Neugeborenes hat eine Zyanose..., welche Krankheiten können Petechien machen...? Und Auge? Haha! Das will einfach nicht in meinen Kopf! Konnte dann auch heute nicht mehr lernen. Naja, egal wie es ausgeht, am Donnerstag wird es vorbei sein, wenn nicht alles ganz schief läuft... So und jetzt muß ich ins Bett und , damit ich morgen fit bin. Gute Nacht!
    Dann ist Hämatoonko wenigstens mit einem kurz vorher bekannten Thema abgeharkt. Das ist doch gut! Und Auge, was soll man dazu sagen?! Bin seeeehr froh, daß das nicht mein 4. Fach ist, eine sehr gute Freundin von mir macht Augenheilkunde und das interessiert mich irgendwie überhaupt nicht so recht. Aber irgendwer muß es ja machen und so hab ich wen, den ich immer fragen kann Und die Prüfer wissen ja selbst, daß das ein sehr spezielles Thema ist, grad wenn man es nicht machen möchte!

    So, weil ihr immer bis spät in die nacht lernt muß ich früher anfangen. Nach 19h geht einfach nix mehr bei mir.... Wenn überhaupt so lang Ich hab aber eh das Gefühl, daß neue Sachen nicht hängen bleiben und so muß ich halt wenigstens den altens Stand versuchen zu halten

    @Leo: Ist bestimmt sehr gewöhnungsbedürftig, daß du jetzt entscheiden sollst, wo man doch vor 3 Monaten gesagt hat, "ich bin nur die PJlerin, der Arzt kommt gleich" *hihi*, aber irgendwie freu ich mich drauf. Auch wenn ich wohl die ganze Zeit meine Checkliste oder den Herold fragen muß....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook