teaser bild
Seite 105 von 128 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 525 von 640
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #521
    gans Ärztin Avatar von Friedchen0811
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von Persephone

    So, weil ihr immer bis spät in die nacht lernt muß ich früher anfangen. Nach 19h geht einfach nix mehr bei mir.... Wenn überhaupt so lang Ich hab aber eh das Gefühl, daß neue Sachen nicht hängen bleiben und so muß ich halt wenigstens den altens Stand versuchen zu halten
    Aber ich lerne ja gar nicht bis spät in die Nacht! Ich bin nur immer bis spät in die Nacht auf. Gestern habe ich von 9:00 bis 13:00 Uhr gelernt, danach ging gar nichts mehr. Heute habe ich meinen internistischen Patienten besucht. Er ist noch ganz jung (25 Jahre alt) und hat eine AML. Furchtbar! Jetzt habe ich die Epikrise geschrieben, die ich morgen bestimmt nochmal überarbeiten muß und habe den Herold auswendig gelernt, was ich morgen bestimmt nochmal wiederholen muß (und übermorgen und überübermorgen und überüberübermorgen...). Jetzt sollte ich eigentlich Augenheilkunde wiederholen, aber ich kann nicht mehr! War irgendwie anstrengend heute. Und es ist wirklich so, dass man nichts Neues mehr lernt. Ich werde auch nur noch die wichtigsten Sachen wiederholen. Netzhaut und Neugeborenensepsis und so... Die Specials der Prüfer halt. Ich werde jetzt ausgehen. SO!!! Einen schönen Abend noch!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #522
    Premium Mitglied Avatar von Steffster
    Mitglied seit
    19.08.2001
    Ort
    war Aachen
    Semester:
    fertig :-)
    Beiträge
    141
    Hi, bin auch so wahnsinnig uneffektiv. Es will einfach nichts mehr hängenbleiben, die Lücken bleiben einfach Lücken (sind halt auch einfach die Themen, die ich schon immer nicht mochte). Kann nur hoffen, dass meine Prüfer sich die Themen aus den guten Bereichen picken... So langsam werde ich doch leicht nervös und gestern Nacht hab ich zum ersten Mal seit langem nicht mehr durchgeschlafen. Noch morgen und dann ist Patiententag. Ui ui ui und Persephone, lange lernen tue ich auch nicht. Maximal von 9:00 bis mittags lief es immer gut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #523
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    ehemals Kiel
    Semester:
    2.WBJ
    Beiträge
    485
    Da beruhigt ihr mich ein wenig! Jaja!
    Und zum Ausgehen: wir waren gestern auf den 60.sten von meinem Vermieter eingeladen. Da dachten wir schon, ohje, das kann ja was werden. War ne riesen Gartenparty, mit ner Live-Band und viiiiiielen Leuten aus aller Welt. Total spannend und so sind wir (eigentlich wollten wir gegen 21h wieder los....) doch bis 24h geblieben. Jetzt bin ich müüüüde und ausschlafen ist bei mir grad nicht mehr drin . Aber ein schöner Abend zwischen durch ist doch immer wieder schön!

    LG und euch beiden viel Erfolg mit Patienten und Prüfern (laßt mich doch ruhig allein hier, als letzte die noch vor ihren Büchern hocken muß, wo ihr doch schon alle feiert und die Sonnenstrahlen geniesst ),
    P.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #524
    an apple a day ... Avatar von apple
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827
    Zitat Zitat von Persephone
    Da beruhigt ihr mich ein wenig! Jaja!
    Und zum Ausgehen: wir waren gestern auf den 60.sten von meinem Vermieter eingeladen. Da dachten wir schon, ohje, das kann ja was werden. War ne riesen Gartenparty, mit ner Live-Band und viiiiiielen Leuten aus aller Welt. Total spannend und so sind wir (eigentlich wollten wir gegen 21h wieder los....) doch bis 24h geblieben. Jetzt bin ich müüüüde und ausschlafen ist bei mir grad nicht mehr drin . Aber ein schöner Abend zwischen durch ist doch immer wieder schön!

    LG und euch beiden viel Erfolg mit Patienten und Prüfern (laßt mich doch ruhig allein hier, als letzte die noch vor ihren Büchern hocken muß, wo ihr doch schon alle feiert und die Sonnenstrahlen geniesst ),
    P.
    Welche Sonnenstrahlen denn ? Hier gibt`s nur Wolken
    Müde bin ich heute auch , kann auch nicht sehr lange und auch nicht sehr gut schlafen und das erste was mir heute nach dem Aufwachen durch den Kopf gegangen ist, war der Beginn meines Vortrags morgen: "Sehr verehrter Vorsitzender, ..."
    Hab ihn gestern vor meinem Doktorvater geübt und wurde dauernd von ihm unterbrochen, weil ich wieder irgendetwas falsch gesagt hatte oder nicht richtig betont hatte usw. Heute treffe ich mich noch mal mit ihm und wir üben ihn wahrscheinlich bis zum Aber ist schon cool, dass er sich so viel Zeit nimmt.

    @leo: Schön, dass dein 1. Arbeitstag doch ganz gut gelaufen ist Weiterhin viel Spaß

    Und euch "Bücherwürmern" schick ich mal eine Ladung Durchhaltevermögen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #525
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    ehemals Kiel
    Semester:
    2.WBJ
    Beiträge
    485
    Zitat Zitat von apple
    Welche Sonnenstrahlen denn ? Hier gibt`s nur Wolken
    Naja, halt die, die von dem großen hellen Ding da vom Himmel kommen . Werd dann doch noch ne Lerneinheit auf den Balkon verlegen....

    Zitat Zitat von apple
    Und euch "Bücherwürmern" schick ich mal eine Ladung Durchhaltevermögen
    Dann gibts doch gleich ne Ladung Glück zurück für morgen. Immer dran denken, das sind auch nur Menschen und die wollen dir bestimmt nix böses!
    Und danach kannst du dann ja richtig feiern!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook