teaser bild
Seite 54 von 128 ErsteErste ... 44450515253545556575864104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 266 bis 270 von 640
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #266
    an apple a day ... Avatar von apple
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827
    Zitat Zitat von Butterfly
    Ach, das glaube ich nicht, dass er Panik machen wird. Jemand, der Euch gerne sehen will, ist bestimmt ganz nett und nimmt Euch die Angst, wirst schon sehen
    Na ja, ein wenig Panik haben wir schon bekommen, er ist zwar ein ganz netter, aber da das 4. Fach Pathophysiologie/ Pathobiochemie ist, will er gerne z.B. die Pathophysiologie eines Herzinfarkts oder einer respiratorischen Insuffizienz wissen: "Und wenn Sie das auf molekularbiologischer Ebene erklären können, wäre das schon gut." Herzinfarkt ? Arterie zu, kein Sauerstoff mehr, Zelle tot Das wird ihm wohl nicht reichen.
    Danach mussten wir erst mal ein Eis essen und haben dabei festgestellt, dass keiner mehr Lust hat, alle das Gefühl haben alles vergessen zu haben und jeder will, dass es einfach nur vorbei ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #267
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    war Bochum
    Semester:
    laaaange her
    Beiträge
    180
    Das wird schon gut klappen! In derPrüfung läuft es ja alles eh immer ein bißchen anders, mach Dich jetzt nicht verrückt. Und das mit dem keine Lust mehr und das Gefühl, alles vergessen zu haben, kenne ich gut.. Und außerdem kann man sich soooo schön, stundenlang im Internet rumtreiben.. Furchtbar!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #268
    ready ;-)
    Mitglied seit
    27.03.2003
    Ort
    Hannover
    Semester:
    no more!!!
    Beiträge
    307
    apple: no panic, no stress, das wird schon!!! Immer schön heiter weiter



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #269
    gans Ärztin Avatar von Friedchen0811
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    92
    @apple:
    Pathophysio/Pathobiochemie ist natürlich schon ein ganz schöner Klopper! Ich wusste gar nicht, dass man darin im 3. STEX geprüft werden kann. Ich glaube bzw. hoffe, dass das hier in Hamburg gar nicht möglich ist. Soweit ich weiß, wird man hier nur in den klinischen Fächern geprüft, in denen man auch sein Wahltertial machen kann. Das schließt alle Fächer ohne "Patientenkontakt" schon mal aus (Pharma, Mikrobio usw.) Patho allerdings wäre möglich, wobei da der Patientenkontakt ja irgendwie auch eingeschränkt ist. Ich hoffe auf ein nettes viertes Fach, mit dem man auch praktisch was anfangen kann.

    @Persephone:
    Ich glaube, ich lerne viel weniger als alle anderen hier, was aber auch daran liegen kann, dass ich immer noch keinen Termin und kein viertes Fach habe. Und es gibt immer mehr Tage an denen ich gar nichts mache, das können ein Wochenende oder auch mal zwei Tage in der Woche sein. Ich glaube, das reguliert sich von ganz alleine, mal macht man mehr und gönnt sich hinterher etwas Ruhe und dann merkt man, was noch alles zu tun ist und haut mal wieder ein paar Tage rein. Direkt vor der Prüfung läuft man dann noch mal zur Höchstform auf und dann schafft man es wie alle anderen vorher auch schon . Nur nicht verrückt machen lassen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #270
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    ehemals Kiel
    Semester:
    2.WBJ
    Beiträge
    485
    Das hab ich mir grad heut schon wieder gesagt . Ach mensch. Ne echt gute Freundin ist heut vorbei gekommen (4Std. Autofahrt) und da konnte ich mal wieder nicht lernen, weil das Frühstück /Brunch einfach wichtiger war. Aber wie du schon sagst, reguliert sich vermutlich alles von selber wenn die Panik kommt.
    Aber wenigstens war das Gespräch mit dem Chirurgen ganz gut. Trauma mit ein wenig allg. Chirurgie, aber keine Herz-, Neuro-, und Kinderchirurgie. Hört sich doch schon mal besser an als die gesamte Chirurgie .

    @apple und Leo: so ein bissl neidisch guck ich ja immer auf euren Ticker! Haltet durch, es ist bald vorbei

    Wünsch euch noch frohes schaffen.
    LG, P.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook