teaser bild
Seite 8 von 128 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 640
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    war Bochum
    Semester:
    laaaange her
    Beiträge
    180
    Über die Prüfungen von den beiden, die durchgefallen sind, hab ich nicht wirklich was gehört. Aber mehrere Assistenten meinten, das wäre schon vorher klar gewesen, die wären schon während des PJs so schlecht gewesen und hätten sich auch echt dämlich angestellt, Hilfestellungen abgelehnt usw usw.
    Kann ich mir auch kaum anders vorstellen, die Chefs bei uns sind echt supernett und ich glaub nicht, dass die sich in der Prüfung plötzlich um 180° drehen..
    Ich fang am Montag erstmal mit Innere an, weil ich mir überlegt hab, dass ich, wenn ich das gut lerne (haha), dann schon viel für die andern Fächer mitlerne.. Dann Chirurgie, dann Radio (4.) und zuletzt Päd (da bilde ichmir einm, schon am meisten zu können..). Mal gucken..
    Juchhu morgen ist mein letzter Tag als Sklave!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    ehemals Kiel
    Semester:
    2.WBJ
    Beiträge
    485
    Freu dich schon mal auf die Zeit, in der du wieder Student sein darfst. Ich genieß das grad in vollen Zügen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Musti
    Mitglied seit
    28.04.2005
    Beiträge
    228
    Wißt Ihr denn schon Euer viertes Fach?
    Wow!
    Und den Termin auch schon?

    Also wir erfahren unser viertes Fach ca. 10-14 Tage vor der Prüfung. Ich habe Stex am 26.4. und rechne mit dem Fach in der ersten Aprilwoche.

    Ja, genieße es auch gerade wieder Studi zu sein.
    Lernen und viel viel viel Bergsteigen! Das muß bei dem schönen Wetter einfach sein

    Grüße,
    Musti
    wer? wo? was? bin ich schon dran?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    ehemals Kiel
    Semester:
    2.WBJ
    Beiträge
    485
    Guten morgen!

    So, nun geselle ich mich unter die Lernenden. Ich werd mit Innere anfangen und mal schauen, was da so hängen geblieben ist. Sag mal, lernt ihr den ganzen Herold auswendig oder orientiert ihr euch eher an Büchern wie "Frage und Antwort" oder "80 Fälle"?
    Und kommt ihr gut voran oder läßt euch eure Motivation hängen?

    LG und einen erfolgreichen Lerntag (zum Glück regnet es - es wär schrecklich wenn heut die Sonne wie ne Große scheinen würde ),
    P.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    an apple a day ... Avatar von apple
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827
    Morsche,

    ich hab gehört, dass es wohl genügt die Frage-und-Antwort-Bücher bzw. die Fälle-Bücher zu lesen und natürlich die Prüfungsprotokolle, aber kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Hab in Neuro bis jetzt mal ein paar Kapitel im MLP, ein paar im "Basiswissen Neuro" und das "Basics Neurologie" gelesen, also ziemlich konfus
    Mit dem Herold komm ich nicht klar, hab mir aus der Bibo ein Innere-Repetitorium geholt, mal sehn wie`s mit dem läuft. Werd diese Woche auch mit Innere anfangen *graus*
    Und warte jeden Tag auf den Postboten, der mir meinen Termin vorbeibringt

    Also dann:



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook