teaser bild
Seite 1 von 128 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 640
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    an apple a day ... Avatar von apple
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827
    In Anlehnung an den "3.STEX im Herbst 2006-Thread" will ich mich doch mal so langsam umhören wer mit mir das Leid teilt, im Frühjahr das 3.Stex zu schreiben.
    Und die schlimmste Frage aller Fragen: Habt ihr schon angefangen zu lernen ?
    Ich les so nebenbei mal was zu meinem Wahltertialfach, das ich auch grad mache, aber sehr effektiv ist es nicht , gibt so viele Sachen die mehr Spaß machen Der Druck kommt wohl erst so richtig wenn die Termine raus sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Nö, ich lerne auch kaum. Ich bin ja gerade im Chirurgietertial und komme eher platt nach Hause. Zum Glück macht mir die Chirurgie Spaß, aber trotzdem bin ich abends eher müde
    Außerdem versuche ich gerade, mich nicht allzu sehr darüber zu ereifern, daß es an vielen Lehrkrankenhäusern unsere Uni doch noch Studientage gibt, und ich an einem Haus gelandet bin, welches keine Studientage mehr erlaubt. Was mich daran besonders ärgert, ist, daß meine Mit-PJler offenbar ein so gering ausgeprägtes Gerechtigkeitsgefühl haben, daß sie sich noch nicht mal an einem Versuch beteiligt haben, auch mal den ein oder anderen Studientag zu ergattern. Einerseits bin ich zwar um jeden Tag froh, den ich im Krankenhaus als PJler noch etwas lernen kann, aber ein paar freie Tage zum Lernen wären durchaus nicht überflüssig. Die Theorielernerei, die man vor dem PJ zu viel hatte, kommt jetzt mangels Zeit und zugegebenermaßen auch wegen Energiemangels nach Feierabend, zu kurz.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    an apple a day ... Avatar von apple
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827
    Geht mir auch so, hoffe auch in den letzten Wochen noch möglichst viel Praktisches zu lernen, andererseits ist es aber auch wichtig Zeit zum Lernen zu haben .
    Ist ja doof, dass du keine Studientage hast, aber laut Ticker bist du ja wenigstens eine Woche früher fertig als ich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Meggy
    Mitglied seit
    17.03.2003
    Semester:
    Alles wird gut!
    Beiträge
    52
    Hallo!

    Dann reihe ich mich doch gleich mal ein. Werde das 3. Stex im April machen,
    da ich um den frühstmöglichen Termin gebeten habe.
    Bin Mutter eines 3 jährigen Jungens und habe das Pj in 2/3 Teilzeit gemacht und somit seit Dezember fertig.
    Nun müssen 3 Monate reichen zum Lernen finde ich, oder? Lerne halt vormittags bis ich meinen Sohn vom Kiga abhole.
    Welches Wahlfach habt Ihr denn?

    Bis dann
    Meggy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Musti
    Mitglied seit
    28.04.2005
    Beiträge
    228
    Bin auch dabei!

    Habe heute mit Chirurgie angefangen. Mal sehen wie lange mein Elan hält.
    Bin ja schon in der Mittagspause

    Mein Wahlfach ist Anästhesie. Werde das wohl am Ende richtig lernen. Ist ja noch viel im Hirn übrig.

    Bin übrigens schon mit dem PJ fertig. Habe im Januar angefangen, im Dezember aufgehört und war bis gestern auf Urlaub

    Frohes Schaffen Euch allen!

    Grüße,
    Musti
    wer? wo? was? bin ich schon dran?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 128 123451151101 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook