teaser bild
Seite 5 von 109 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 544
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Gast26092018
    Guest
    @Hardyle: ich glaub Uniklinik Heidelberg würde auch gehen ;)

    Ich bin mir auch am überlegen, an sonem Vorbereitungsseminar teilzunhemen aber kA ob son Seminar was bringt ...manche die son Seminar besucht haben waren der Ansicht das es ihnen schon zu einigen Punkten mehr verholfen hat (nach 2. Anlauf)...ich denke schon das man da einiges lernt (Denkblockaden aus dem Wege zu gehen, viel Übungsmaterial, Testsimulation etc.)
    Ich hab mich auch für den TMS (Karlsruhe) beworben....aber ich erhoff mir dadurch keinen Studienplatz in D....das wird nur ne Generalprobe für den TMS in Österreich...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Krankenpfleger
    Mitglied seit
    08.01.2007
    Ort
    München
    Semester:
    14.Wartesemester
    Beiträge
    41
    Hab auch nur Uniklinik Heidelberg geschrieben... Irgendetwas bringt so ein Vorbereitungsseminar immer, steht aber für mich persönlich zu keiner Relation mit der Teilnahmegebühr??
    Ich denke der Vorteil an so einem Seminar ist dass ein Probetest unter realen Bedingungen geschrieben wird, aber auf alles andere kann man sich auch selbstständig ausreichend vorbereiten insofern eine Vorbereitung möglich ist!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    €: Sorry, der Beitrag war doppelt ... schreib dafür was neues ...

    @Master: Ja, das hab ich jetzt auch!

    Also mir persönlich ist so ein tolles Vorbereitungsseminar zu teuer! Entweder es geht ohne oder ich verzichte eben darauf in BW zu studieren!
    Fürs Abi gibts ja auch immer solche Teile und da raten einem die Lehrer ja auch ab, weil sie sagen es ist nur rausgeschmissenes Geld ...
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Ich wuerd an eurer Stelle mal im Oesterreich-Forum stoebern und jemanden anschreiben, der letztes Jahr den ersten EMS gemacht hat. Die haben Erfahrung mit der Art von Pruefung!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Phino
    Mitglied seit
    15.04.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von Lytte
    um nochmal zu den kostspieligen seminaren zurück zukommen! würdet ihr generell von den kursen abraten?
    mein interesse liegt dabei aber vielmehr auf dem EMS in Österreich, da einem der TMS ja keinen direkten studienplatz offeriert! sprich würdet ihr es als sinnvolle investition für die CHANCE auf einen studienplatz sehen?
    habt ihr erfahrungen mit solchen kursen?
    danke für eure meinungen
    Hier ist jemand der letztes Jahr mitgemacht, aber dank der 20% Quote keinen Platz bekommen hat. Ösis die schlechter waren schon.

    Habe grade einen Luftsprung gemacht, als ich gesehen habe, das "Planen und Organisieren" wegfällt. Da hatten ich und viele andere nur 4 von 18 Punkten. Haben die Testkonstrukteure wohl eingesehen, wie unsinnig die Aufgaben waren.

    Ich empfehle keine kostenpflichtigen Seminare, sondern die Orginalversionen. Die 2te ist allerdings ziemlich leicht, die sollte man nicht als Standard nehmen. Als zukünftiger Medizinstudent sollte man eigentlich auch die Disziplin haben den Test selber unter Orginalbedingungen mit Stoppuhr durchzuführen, schließlich sitzt man ja im Studium auch des öfteren längere Zeit am Tisch und lernt. Vielleicht ja sogar an einem riesigen Schreibtisch, den man sich anstatt der kostenpflichtigen Seminargebühren leisten konnte?
    Das Schwierige ist eh der Zeitdruck, bin in Wien nichtmal mit den Schlauchfiguren fertig geworden, obwohl ich das am besten konnte.

    Im Nachhinein würde ich es ruhig angehen und ca 2-4 Wochen vor Testbeginn üben. Zu viel bringt nicht mehr als das.
    Das Schwierigste am Medizinstudium ist einen Studienplatz zu bekommen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook