teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von eatpigsbarf
    was ja irgendwo wiederum eine FA-Ausbildung miteinschließen würde
    Nö, wieso? Gibt doch haufenweise "ewige" Assistenten... einer Verwaltung kann nicht besseres passieren.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von eatpigsbarf
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    war Hannover, jetzt im schönen Süddeutschland
    Semester:
    Assistenzaerztin - Wasser ist bis jetzt erstaunlicherweise lauwarm!
    Beiträge
    1.306
    Ja, Evil, aber lies Dir mal seine Frage durch: ich versteh das nämlich (hoffentlich fälschlicherweise) so, daß er vllt. meint, aufgrund seines Alters keine Stelle mehr zur FA-Ausbildung zu bekommen (was ja wirklich meistens wirklich nicht zutrifft). Wenn er aber tatsächlich dieser Meinung ist, dann wird er folglicherweise auch dem Trugschluß erliegen, keine Stelle mehr als Assistenzarzt zu bekommen (denn das "normale" Ziel eines Assistenzarztes ist ja eigentlich, irgendwann die FA-Reife zu erlangen).
    Ich versteh die Frage so, daß er wissen will, wie man als Arzt sein Geld verdienen kann, wenn man "zu alt" fürs Assistentendasein ist... Und daher meine Anmerkung, daß die Empfehlung "man kann dann als Assistent arbeiten" nichts bringt...
    Nenn' mich Bambi - aber erschiess nicht meine Mutti!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Ich habe Kollegen, die arbeiten seit über 20 Jahren als Assisten im Krankenhaus und haben keinen Facharzt. Manch einer kommt einfach nicht aus sich heraus - egal, ihre Brötchen verdienen sie dennoch. Und der Spott der restlichen Ärzteschaft stört sie auch nicht.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Auch wenn man nach 20 Jahren Assistenzarzt keinen facharzt hat, eine Facharztausbildung hatten sie natürlich schon - nur haben sie sie nie mit der Prüfung (oder der Erfüllung des Katalogs) abgeschlossen.

    Manche machen das auch übrigens mit Absicht, weil es bislang - nach alten Tarifen - nur ein geringer monetärer Vorteil war, einen Facharzttitel zu haben, dafür aber ein immenses Plus an Verantwortung beteutet hat, weil man eben nichtmehr unter der Aufsicht eines Oberarztes arbeitet, sondern auf eigene Verantwortung.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook