teaser bild
Seite 3 von 25 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 123
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von WhiteNoise
    Mitglied seit
    30.08.2005
    Semester:
    MTRA
    Beiträge
    52
    Nicht unbedingt, aber ich hab auch vier Semester Parkstudium gehabt, weil mein Schnitt zu schlecht war und ich gedacht hab ich müsste dann irgend was anderes studieren. Nur ich habs gemerkt, dass mich das Zeug nicht interessiert und hab aufgehört, andere denken sich halt "Na gut, wenn ichs schon angefangen hab, dann mach ichs auch fertig".
    Dann ist man fertig und will ja irgendwann auch mal Geld verdienen, also wird gearbeitet, aber der Gedanke im Hinterkopf wurmt einen die ganze Zeit. Wahrscheinlich hat man bis dahin auchnoch Familie und kann nunmal nicht einfach sagen "Ich will das aber machen, also schmeiss ich alles hin und fang was anderes an". Bis man das sagen kann muss man sparen, zum sparen muss man arbeiten... das eine führt zum anderen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Dr. Geiger
    Mitglied seit
    21.11.2006
    Ort
    (hoffentlich) Leipzig
    Semester:
    2 Jahre nach dem ersten Diplom; mitten in der Promotion; 3 Jahre vor Studienbegin Medizin
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von mexuria1979
    du vergleichst dich (26 jahrte alt) mit 40 jährigen?
    1. Wenn ich anfange zu studieren werde ich 30 sein.
    2. Ich wollte Dir nur mal zeigen, wie es laufen kann...
    3. Wenn Du möchtest, dass hier nur Leute ab 40 antworten musst Du es sagen!

    Zitat Zitat von mexuria1979

    das man nicht gleich mit 19/20 medizin studiert ist ok, wunder ich michnicht aber nach dem ich lehrerin wäre und seit jahren arbneite frage ich mich warum die es noch machen. den lehrern gehts ja auch nicht schlecht.
    Genau das wollte ich damit ausrücken: Mir geht's auch nicht schlecht. Ich verdiene seit fast 9 Jahren Geld und könnte das auch noch 30 Jahre machen. Aber was bringt's denn wenn man nicht glücklich ist. Das kann doch auch nem' Lehrer so gehen oder nicht?

    Zitat Zitat von mexuria1979
    und wer 5 jahre geld hat sich sein lehramt studium zu bezahleen warum nicht 6 jahre . naja jeder wie er möchte
    1. Lehramt etwas weniger anstrengend als Medizin, damit auch bessere Zuverdienstzeiten-/möglichkeiten
    2. Referendarzeit bezahlt, PJ nicht
    3. Ein Jahr ist nunmal ein Jahr
    4. Med. = höhere Kosten (Bücher etc.)
    5. Beamtenstelle oder zumindest gut bezahltes öffentlicher Dienst-Gehalt bei weniger Stress winkt - das macht einige Überlegungen leichter...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2006
    Beiträge
    57
    achso studiertst du noch nicht medizin ?

    was machst du zur zeit ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.02.2006
    Ort
    Brno / Czech Republic
    Semester:
    5th
    Beiträge
    91
    Warum gibt es eigentlich so viele in Wartesemestern, die anderen (älteren) den Studienplatz nicht gönnen? Es teilweise sogar versuchen es denjenigen auszureden?

    Klar man ist erstmal geschockt, wenn man als 18-JährigeR von der Schule kommt, man denkt die Welt steht einem offen und dann kommt der ZVS-Brief? Bumm alles kaputt und Schuld sind immer andere, und wenn es nur die Leute sind die sich einbilden mit 40 noch studieren zu wollen und uns armen kleinen Abiturienten die Plätze klauen. Ich muss zugeben, ich habe vor 3 Jahren fast genauso gedacht, aber mir ist dann aufgefallen, dass nur ich an meinem Abischnitt Schuld bin (naja klar, die Lehrer auch, die sind ja alle dumm und unfair und fiess ;) ).

    Fragt also nicht die anderen, warum müsst ihr so spät noch studieren? Sondern fragt euch, warum habe ich kein besseres Abi? Keine Berufserfahrung? Keine Praktikas? Warum wurde ich beim Auswahlgespräch nicht angenommen, obwohl ich son geiler Typ bin?

    All die Fragen hab ich mir auch gestellt, bis ich mir irgendwann eingestanden habe, dass ich falsche Entscheidungen getroffen habe, aber damals war ich 17 und noch "klein". Ich habe mir diese Fehler verziehen und nachm Weg gesucht und gefunden und dass ohne irgendwem vorzuwerfen er nimmt mir meinen Studienplatz weg.

    Jeder ist für sein Schicksal verantwortlich, natürlich wäre es für die Abiturienten einfacher wenn man über 30 nicht mehr Medizin studieren dürfte, dann wären ja mehr Plätze da, am besten man schaffts zweit Studium generell ab. Wer mit 17 nicht weiss was er werden soll, hat halt Pech gehabt..

    Mal im Ernst diese Threads tauchen immer wieder auf, das Zauberwort ist Tolleranz. Wenn jemand meint mit 30, 40 oder gar 50 noch studieren zu müssen und er bekommt einen Platz. Dann ist dies seine Entscheidung und damit Basta!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2006
    Beiträge
    57
    klar ist es jedem seine entscheidung nur frage ich mich warum man sich ein lehramt studium durchzieht wenn der lebenstraum medizin war.

    ich selber werde auch nit 30 erst studieren, bin jetzt 27 und fange mit abi an.

    mir gehts nicht darum das man zu alt ist oder so. sondern einfach warum man 5 jahre stuidiert lehramt wenn medizin lebenstraum ist



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 25 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook