teaser bild
Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 123
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von WhiteNoise
    Mitglied seit
    30.08.2005
    Semester:
    MTRA
    Beiträge
    52
    sondern einfach warum man 5 jahre stuidiert lehramt wenn medizin lebenstraum ist
    Weil es einfach früher, aus diversen Gründen, von denen es sicher unzählige gibt, nicht ging.

    aber damals war ich 17 und noch "klein"
    War zwar damals keine 17, aber wenn ich an mein Abi zurückdenke könnt ich mir in den Hintern beissen. Habs damals geschafft mich beispielsweise in Chemie innerhalb von drei Halbjahren von nem Unterkurs auf ne 1 Hochzuackern.. war nur leider zu spät, ich habs halt einfach zu spät kapiert - im Nachhinein war sämtlicher Schulstoff nur Bobbelkrams, aber ich war einfach stinkefaul.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Dr. Geiger
    Mitglied seit
    21.11.2006
    Ort
    (hoffentlich) Leipzig
    Semester:
    2 Jahre nach dem ersten Diplom; mitten in der Promotion; 3 Jahre vor Studienbegin Medizin
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von mexuria1979
    achso studiertst du noch nicht medizin ?
    was machst du zur zeit ?
    Nein, ich hänge bei der Bundeswehr fest - noch 3 Jahre *tagezähl*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Dr. Geiger
    Mitglied seit
    21.11.2006
    Ort
    (hoffentlich) Leipzig
    Semester:
    2 Jahre nach dem ersten Diplom; mitten in der Promotion; 3 Jahre vor Studienbegin Medizin
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von Kedar
    Mal im Ernst diese Threads tauchen immer wieder auf, das Zauberwort ist Tolleranz. Wenn jemand meint mit 30, 40 oder gar 50 noch studieren zu müssen und er bekommt einen Platz. Dann ist dies seine Entscheidung und damit Basta!
    Denn man weiß nie auf welchen verschlungenen wegen derjenige dahin geraden ist und was er noch daraus machen kann/wird!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.01.2007
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    bald 1.
    Beiträge
    9
    ich habs mir damals nach dem Abi einfach nicht zugetraut, ua. weil die, die in meinem Jahrgang Medizin studieren wollten, die absoluten Ueberflieger waren...Abi mit 1,0 - 1,1 und Papis mindestens Oberaerzte...

    und als dann ein anderes studium (abgebrochen)*gaehn* und eine med. Ausbildung durch waren, hat mich mein Yang ins Ausland verschleppt. Jetzt nach weiteren langen 6 Jahren kehre ich zurueck nach Allemagne, habe schon fleissig gearbeitet und so nebenher genuegend Wartesemester gesammelt, um im SS07 mit immerhin dann 33 Jahren endlich das Medizinstudium zu beginnen.




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Banned
    Mitglied seit
    11.11.2002
    Ort
    München
    Semester:
    10
    Beiträge
    636
    Zitat Zitat von mexuria1979
    klar ist es jedem seine entscheidung nur frage ich mich warum man sich ein lehramt studium durchzieht wenn der lebenstraum medizin war.

    ich selber werde auch nit 30 erst studieren, bin jetzt 27 und fange mit abi an.

    mir gehts nicht darum das man zu alt ist oder so. sondern einfach warum man 5 jahre stuidiert lehramt wenn medizin lebenstraum ist

    Sag mal, fehlt es dir an jeglicher Grund-Basis Lebenserfahrung oder was ziehst du hier ab? Schon mal was von Veränderung, Lebenskrisen, Neuorientierung, Selbstverwirklichung etc. gehört? Also vom echten Leben? Immerhin bist du 27. Wir fragen ja auch nicht: Wieso machst du jetzt erst Abi, wenn man das doch auch mit 19 machen kann



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook