teaser bild
Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 123
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2006
    Beiträge
    57
    mir ging es darum wenn jemand einen hoch studierten beruf hat wieso er mit 40 darauf kommt noch medizin zu studieren.

    ausserdem war das nicht böse gemeint

    mein lebenstraum war es nie abitur zu machen und zu studieren. aber da mein job immer mehr gefährdet ist versuche ich es schnell zu ändern

    also sei nichts o giftig immerhin haben mir bisher alle leute nett geantwortet



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Spezialist süße Träume Avatar von Bettpfannenwechsler
    Mitglied seit
    12.11.2003
    Ort
    da wo es schön ist
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    371
    Zitat Zitat von mexuria1979
    mein lebenstraum war es nie abitur zu machen und zu studieren. aber da mein job immer mehr gefährdet ist versuche ich es schnell zu ändern
    diese Motivation wird meines Erachtens nicht ausreichend sein....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Banned
    Mitglied seit
    11.11.2002
    Ort
    München
    Semester:
    10
    Beiträge
    636
    Zitat Zitat von mexuria1979
    mir ging es darum wenn jemand einen hoch studierten beruf hat wieso er mit 40 darauf kommt noch medizin zu studieren.

    ausserdem war das nicht böse gemeint

    mein lebenstraum war es nie abitur zu machen und zu studieren. aber da mein job immer mehr gefährdet ist versuche ich es schnell zu ändern

    also sei nichts o giftig immerhin haben mir bisher alle leute nett geantwortet

    Ja, sieh mal an. Da sind die Leute doch echt unterschiedlich. Manche sind gar nicht so nett. Und hey, klar hast du es nicht böse gemeint. Aber es kann ja trotzdem nerven oder? Nimm´s mir nicht übel: Fand deine Inhalte halt etwas naiv-einfältig, aber ist wahrscheinlich nicht so gemeint von dir.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    @mexuria Negative Schwingungen muss man einfach an sich abprallen lassen. Ich fasse Deinen thread als ernst gemeint und nicht bösartig auf. Viele gute Gründe, erst 20 Jahre später mit dem Studium anzufangen, sind hier ja bereits aufgetaucht.

    Obwohl ich zu Studienbeginn erst zarte 24 war, hier nochmal für alle meine Geschichte. Als ich meinen Eltern (Papi Bauingenieur, Mami Juristin) gegenüber den Wunsch äußerte, Ärztin zu werden, schlugen die die Hände über dem Kpf zu sammen. "Oh Gott, ausgerechnet so ein schweres Studium, all die kranken Leute und das Elend und die schlechte Bezahlung und die vielen Überstunden und die teuren Bücher..." usw. und so fort. Die haben gedacht, ich hätte zuviele Arztserien im TV geschaut und ein völlig verklärtes Berufsbild. Damit war die Sache trotz gutem Abis vorerst erledigt. Also erst einmal eine Ausbildung. Ich denke auch, dass viele Leute das Studium maßlos überschätzen und sich ein anderes Betätigungsfeld suchen, in dem sie glücklich sind. Ich bin jetzt 31 und merke in meinem Freundeskreis, dass die meisten mit 30 das erste Mal so richtig darüber sinieren, was das Leben ihnen bisher gebracht hat und wie es weiter geht. Hast Du Partner und Kinder kannst Du nicht einfach neu anfangen. Mit 40 kommt dann die nächste Grenze, wo sich solche Leute dann in echtem Verzugszwang finden.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2006
    Beiträge
    57
    bettpfannenwechsler

    das sind sicherlich nicht die einzigsten gründe wraum ich auch über medizin nachdenke.

    ich suche auch einen job der mir spass macht und den ich sehr lange ausüben möchte

    funny

    ich fand es beleidigend wie du mir geschrieben hattest.

    ich habe ganz normal gefragt warum leute mit 40 medizin studieren weil es ihr lebenstraum ist / war.

    könnte verstehen wenn jemand sagt mein job macht mir kein spass deswegen möchte ich medizin studieren

    oder wenn leute damals gedacht haben sie wären nicht so gut.

    wollte niemand beleidigen

    ich glaube du hattest nicht verstanden was ich damit sagen wollte aber egal

    wenn du es nervig findest dann lies es nicht und antworte auch nicht

    alley_cat75

    ja mein threads ist / war ernst gemeint

    und überhaupt nicht bösartig

    lg



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook