teaser bild
Seite 6 von 25 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 123
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    Brno / Czech Republic
    Semester:
    5th
    Beiträge
    91
    Mir kommt es so vor als misst du mit zweierlei Massstäben (mag mich evt täuschen), den einen für dich und evt noch die die hier antworten (konfliktscheu?!) und einen für den Rest. Das du erst mit Ende 20 Abi machst darf nicht hinterfragt werden, das ist gleich bösartig und fiess und giftig. Das jemand erst beim Bund 10 Jahre Ausbildung macht ist auch ok, weil er ist ja erst 26. Aber wo bitte ist für dich da der Unterschied? Nach 10 Jahren beim Bund ist man, denke ich, auch hochqualifiziert und verdient bestimmt nicht allzu schlecht. Und der Job ist sicher (bitte berichtigen, wenn falsch!). Als Ähnlich wie für dich beim Lehrer (wo ich dich sowieso noch mal drauf hinweisen wollte, dass bei weitem nicht alle Lehrer verbeamtet werden und damit einen sicheren Job haben).

    Was also hast du die letzten 10 Jahre seitdem du aus der Schule bist gemacht, dass du dir anmahnst hier die Entscheidungen anderer in Frage stellen? Warum hast du deinen Lebenstraum Medizin nicht eher verwirklicht?



  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    57
    ich habe erst recht nicht ihn angemacht wiel er beim bund war. wo bitte steht das? ich habe ihn gefragtw ar um er sich hat verpflichten lassen. was ihn dazu bewegt hat. das hat mit seinem studium nichts zu tun, was er noch machen möchte. ich hätte ihn auch ohne medizinintresse gefragt warum er sich hat verpflichten lassen.

    ich wollte nur fragen warum leute mit 40 anfangenw ollen ihren lebenstraum zu studieren. mehr doch nicht.

    ich habe nur rumgegeiftet als man mir deutlich machte meine frage nicht als ernstgemeint anzusehen

    zeig mir einen satz wo ich ihn angemacht habe was ihm einfällt sich verpflichten zu lassen und medizin studieren zu wollen. ich glaube du wirst keinen satz finden.

    ich habe mich lediglich angegriffen gefühlt als ich grundlos von funny " dumm angemacht" worden bin.

    ich habe auch nie rumgemeckert als man mich fragte warum ich mit 19 nicht mein abi gemacht habe.

    ich kann es auch erklären.

    ich wollte vor 10 jahrten hotelfachfrau werden und ins ausland gehen.

    das mit der ausbildung hat nicht geklappt weil ich keinen ausbildungsplatz bekommen habe. ich habe dann eine andere lehre gemacht ( wo man vor 10 jahren kein abi brauchte, bürojob) das mit dem ausland hat danach geklappt sogar im hotel. ( im deutshen hotel im süden)

    tja und irgendwann fand ich meine grosse liebe arbeitete wieder im büro, bekam ein kind. dann wars erstmal erledigt mit arbeiten, war im erziehungsjahr. dann machte die firma pleite und ich war arbeitslos.

    tja und dann hat die firma einen neuanfang gemacht, hat mich nur eingestellt weil ich keine teure arbeitskraft war.( weil sie ja erstmal sparen mussten) so und nun weiss ich das der job nicht auf dauer ist.

    und wenn ich einen anderen beruf erst erlernen möchte braucht man meist abitur

    sollte ich mein abitur sehr gut machen werde ich studieren.

    das ist meine lebensgeschichte


    p.s. bin eine die vor der arbeitslosigkeit weggrennt.

    vor allem macht mir mein job kein spass. als billige arbeitskraft kann man sich vorstellen das ich nicht die dollste arbeit mache.



  3. #28
    Banned
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    München
    Semester:
    10
    Beiträge
    636
    Zitat Zitat von mexuria1979
    ich glaube du hattest nicht verstanden was ich damit sagen wollte aber egal

    wenn du es nervig findest dann lies es nicht und antworte auch nicht
    lg
    DOCH!



  4. #29
    Spezialist süße Träume Avatar von Bettpfannenwechsler
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    da wo es schön ist
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    371
    Zitat Zitat von mexuria1979
    als billige arbeitskraft kann man sich vorstellen das ich nicht die dollste arbeit mache.
    Na ja, ob das nach dem Medizinstudium besser wird wage ich zu bezweifeln. Du wirst auch in Relation zum Arbeitspensum wenig Geld verdienen bei deutlich mehr Verantwortung, ausgeprägten hierarchischen Strukturen und und... und......Und der Arztberuf ist zu einem großen Teil auch "Büroarbeit".



  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    236
    Zitat Zitat von Bettpfannenwechsler
    Na ja, ob das nach dem Medizinstudium besser wird wage ich zu bezweifeln. Du wirst auch in Relation zum Arbeitspensum wenig Geld verdienen bei deutlich mehr Verantwortung, ausgeprägten hierarchischen Strukturen und und... und......Und .......

    Hallo mexuria, und lies dazu auch mal diesen Artikel und überleg Dir dann gut, ob Du wirklich Ärztin werden willst:
    http://www.thueringer-allgemeine.de/...=TA&dbserver=1



Seite 6 von 25 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook