teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2004
    Ort
    Pécs
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen!

    Hat jemand vielleicht eine liste von Studienorten wo das 5. Semester jetzt auch zum Sommersemester 07 angeboten wird. Wenn jemand nur einzelne Unis weiß könntet ihr sie auch bitte reinschreiben! Danke schonmal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Beiträge
    8
    da der Start zum Sommersemester an den Unis

    Berlin-Charité, Erlangen / Nürnberg, Gießen, Göttingen, Köln, Mainz, Münster, Tübingen, Würzburg

    angeboten wird sollte dort auch der Beginn des 5. Semesters im Sommer möglich sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.068
    hat doch damit nix zu tun, ob der studienstart zum sommersemester angeboten wird... physikum kann man jedes semester machen, also auch zu jedem semester in der klinik beginnen. auch wenn das semester dann evt kleiner is... sonst müsste man ja, wenn man nach 5 semester physikum macht, noch ein semester danach warten, um im winter in die klinik zu starten.

    also hier in bonn kann man das studium nur im winter beginnen, aber in die klinik sowohl im winter als auch im sommer starten...
    "Und ich stehe am Rand eines verrückten Abgrunds. Und da muss ich alle fangen, bevor sie in den Abgrund fallen - also, wenn sie rennen und nicht aufpassen, wo sie hinlaufen, dann muss ich irgendwie rauskommen und sie fangen. Und das würde ich den ganzen Tag lang machen. Ich wäre einfach der Fänger im Roggen und so. Ich weiß, es ist verrückt, aber das ist das Einzige, das ich richtig gern wäre. Ich weiß, es ist verrückt."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    In Essen gibts das 1. klinische auch im Sommer, in Bochum definitiv NICHT (alle Bochumer, die im März Physikum machen, wechseln z.B. automatisch nach Essen).
    In Magdeburg, Leipzig und Dresden z.B. bist du dann halt Springer und machst eben erst das 2. dann das 1. klinische etc. Wobei die Uni Magdeburg den Springern im letzten Frühjahr vielfach die Kursteilnahme verweigern wollte und ihnen eher zum Urlaubssemester geraten hat.
    In NRW dürfte es nur in Bochum nicht möglich sein, mit der Klinik im Sommer zu beginnen. Bei Aachen weiß ich es nicht genau, die haben ja diesen Modellstudiengang, wo man zum Wechsel zum 1. klinischen schon den Pathoschein mitbringen muss (steht so auf deren Homepage).
    Viel Erfolg!
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    in München kommt auf die Anzahl der Leute im 1.klinischen an, wie weitergemacht wird: entweder sind genug um mit den Grundlagenfächern anzufangen oder man wird zu höheren Semestern "dazugeschmissen" und macht dann in "deinem 1.klinischen" Innere Medizin (2.klin.) oder Chirurgie (3.klin.) - und an der TU läuft alles ganz anders, da wird man so und so mit irgendjemand aus den höheren Semester zusammengeworfen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook